Kleidung/Fußsack etc. für draußen im Herbst

Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade schon mitten im Babyshoppen :-)
Unser Baby kommt im Herbst (Oktober). Was würdet ihr für draußen empfehlen? Also sprich, schon zum Abholen aus dem Krankenhaus und dann für Spaziergänge? Mützen, langärmlige Bodys und Leggings/Strumpfhosen haben wir, aber was zieht man drüber?
Ich habe schon so viel gesehen und gelesen, z. B. so eine Art "Ganzkörperanzug", Fußsack (gefütterte, die man um den Kopf ziehen kann, erscheinen mir allerdings etwas warm, andere sind wieder nur "unten rum"), Einschlagdecke... Was ist da am praktischsten?

Danke und liebe Grüße
Cara

1

Einschlagdecke, oder Fußsack kann man auch im Oktober schon nutzen. Einfach Hauskleidung und Mützchen an und dann rein in die Babyschale, im Auto dann öffnen, wird ja schnell warm. Wir haben den Fußsack von November bis März genutzt. Als es Minusgrade draußen waren hab ich zum Schutz noch ne Decke drüber gelegt.

2

Zum Spazieren gehen auch einen Fußsack, wenn es richtig kalt ist dann auch gerne einen Overall.
Wir haben einen Kinderwagen mit Softragetasche, da ist ein Brett eingezogen darauf kam im Winter ein Stück Rettungsdecke zum Isolieren.

3

Mein Erster kam Ende August, da hatten wir für den Herbst eine warme Einschlagdecke (die Winterversion von byboom) - die fand ich spitze weil einfach super praktisch. Habe die sowohl in der Babyschale als auch im Kiwa verwendet. Da kann das Baby mit den ganz normalen Drinnen-Klamotten drin liegen und ist mollig eingepackt.
Einen warmen Ganzkörperanzug hatten wir zwar, aber nie an vor Gr. 68 (das war bei uns mit 8 Monaten erst) weil es mir einfach zu kompliziert zum anziehen war. Gleiches galt für Jacken. Aber ich glaube das ist Geschmacksache.
Ansonsten fand ich eine Lammfelleinlage im Kiwa schön. Die ist Temperaturausgleichend, sowohl im Winter wärmend als auch im Sommer kühlend.

Ab Gr. 68 war ich persönlich ein absoluter WollWalk-Fan - sowohl für Mützen, Anzüge als auch für Jacken... die Kleinen können sich darin viel besser bewegen als in den dicken Daunenanzügen und sind trotzdem warm eingepackt.

Wir erwarten Nummer 2 Mitte September, und ich werde wieder erstmal damit planen.

4

Aso, im richtigen Winter hab ich den Kleinen in der Fleece-Einschlagdecke in den Kiwa-Fussack gelegt (in normalen Klamotten). Das war auch warm genug und extrem praktisch.

5

Danke für eure Tipps :-)
Das hilft mir sehr weiter, habe direkt nach schönen Einschlagdecken und für den Winter dann nach Fußsäcken geguckt! Liebe Grüße #winke

6

Übergangszeit Fleece/Wollwalkoverall und Decke, Winter oder kältere Tage Fußsack und Kind mit normaler Kleidung plus Mütze rein.
In der Schale hatten wir für unser Novemberkind auch einen Fußsack, den wir im Auto, beim Arzt oder im Geschäft einfach geöffnet haben.