Hochstuhl für Neugeborene oder Wippe ?

Hallo,
Ich bekomm mein 1. Baby findet ihr da einen Hochstuhl mit Aufsatz schon notwendig ?
Oder lieber nur eine Wippe fürs Bad und Ggf Küche.
Liebe Grüße

1

Hallo.

Wir hatten beim ersten Kind und jetzt auch beim zweiten Kind eine Wippe. Ich finde die sehr praktisch, weil man sie in alle Räume mitnehmen kann. Zum duschen, beim Essen, beim Kochen, abspülen etc kann das Kind überall sicher dabei sein. Hochstuhl haben wir erst benutzt als das Kind frei sitzen konnte.

Liebe Grüße

2

Für Kind 1 hatten wir eine gebrauchte Wippe von Hauck, die hab ich überall mit hin geschleppt. Kind 2 lag auch ein paar mal drin. Aber wir haben noch den Hauck Sit'n Relax Hochstuhl über e.kleinanzeigen gekauft.
Unser Kleiner wollte schnell bei uns am Tisch sein, und das ging mit der Wippe ect. einfach nicht. Haben den Kauf noch nicht bereut und wenn wir es nicht mehr brauchen verkaufen wir es weiter.
Haben von der großen noch nen anderen Hochstuhl, den man zum Tisch mit Stuhl umbauen kann.

3

Hauck Alpha Hochstuhl mit Babyaufsatz. Da ist ein Bügel dabei mit dem Du aus dem Aufsatz eine Wippe machst… so hast du beides in einem.

4

Bei unserem ersten Sohn hatten wir einen Tripp trapp mit Babyaufsatz also Liegeschale und haben alles für den zweiten jetzt auch. So können die Babys auch am gemeinsamen Essen teilnehmen und alles sehen. Wüsste nicht wohin ausser auf den Boden ich eine Wippe stellen sollte. Und ehrlich gesagt, daran zu sparen versteh ich nicht, weil man ihn eh braucht spätestens beim Beikoststart. So kennen es die Kleinen auch schon am Tisch dabei zu sein.

5

Wir haben beides!
Einen hochstuhl mit Aufsatz fürs Essen und eine einfache Wippe (3€ Von E*** Kleinanzeigen) fürs Bad. Zur Geburt gab es von Schwiegermutti noch eine elektrische (Joie serina 2in1 oder so) und die ist super! Daran schläft er auch öfter mal und ich kann in Ruhe saugen und so 🤷‍♀️

6

Wir haben auch beides. Den Tripp Trapp und die Serina von Joie. Kann beides echt empfehlen und beides wird von Anfang an bei uns genutzt.

Unsere Maus sitzt immer mit uns am Tisch und sieht uns somit auch.

Die serina ist auch super weil man sie sowohl elektrisch als auch normal nutzen kann. Kann man auch einfach abnehmen und mit ins Bad, Küche etc nehmen.

7

Wir haben die Babybjörn Wippe und hätten sie nicht missen wollen. Die ist eben mobil und kann in jedem Raum zum Einsatz kommen. Wir haben sie auch mit zu den Großeltern genommen, Maus saß dann drin, während wir gegessen haben.
Den Trip Trap gab es erst später ohne Babyaufsatz.

8

Huhu
Wir haben uns ein Nestchen gekauft, was wir überall mir hinnehmen können und sie rein legen können. Und einen Hochstuhl mit Newborn aufsatz gekauft. Weil ich es schöner Finde, wenn die kleinen mit am Tisch sind von Anfang an. Statt wenn wir essen, auf dem Boden in der wippe liegen ( wenn sie wach sind)

LG steffie 28 ssw