Welches Beistellbett habt ihr und seid ihr zufrieden?

Hallo,

ich möchte mir fürs zweite Kind jetzt ein Beistellbett zulegen. Mir würde bisher das Babybay Maxi gefallen, wollte aber mal fragen, ob jemand vielleicht auch mit einem anderen zufrieden ist?

1

Hallo 🙋🏼‍♀️
Wir haben ein einfaches Babybett, es hieß Gulliver, bei Ikea gekauft.
Eine Gitterseite ab, Lattenrost nach oben.
War super, ist auch größer und länger bzw. anderweitig nutzbar.

2

Was mich übrigens abgehalten hatte von einem Babybay, waren viele Erfahrungswerte anderer die unbemerkte Probleme mit Schimmel an der Unterseite der Matratze hatte. Damals hatte der Boden des Bettes, glaube ich, nur so Löcher.

3

Vielen Dank für deine Antwort. Ein normales Gitterbett geht nicht. Das passt nicht zwischen meine Bettseite und dem Kleiderschrank. Die sind halt doch noch etwas breiter. Man würde die Türen nicht mehr aufbekommen. Sonst hätte ich das auch gemacht. Gerade weil man dann so viel Platz hat. Das mit dem Schimmel klingt natürlich nicht gut.

weitere Kommentare laden
4

Wir hatten ein Babybay. Welches Modell, keine Ahnung. Wir haben es gebraucht gekauft und etwa 5-6 Monate genutzt. Haben es allerdings schnell wieder vom Bett abmontiert. Ich konnte mit dem Ding dran nicht aus dem Bett aufstehen. Zumindest nicht über die Seite und nicht ohne erhebliche Anstrengung. Es stand dann etwa 1m entfernt und wir waren alle glücklich. Zur Not kam der Kleine mit ins große Bett. Ich bin allerdings froh, dass wir nicht viel Geld ausgegeben haben. So lang nutzt man es eben doch nicht. Parallel hatten wir im Kinderzimmer schon ein großes Gitterbett stehen, dass man bei Bedarf ebenfalls nutzen konnte. Das ist immer noch in Gebrauch und wird mit Umbauseiten weitergenutzt werden.

5

Wir haben vorhin nochmal geschaut, was es gibt und fanden das Babybay am besten. Haben jetzt das Maxi bestellt, wie ich es ursprünglich wollte. Ging jetzt schneller, als gedacht. Gebraucht haben wir auch geschaut, aber da gab es grad nichts passendes.
Dass es umständlicher sein wird, aus dem Bett raus zu kommen, ist mir bewusst.
Das will ich eben nicht nochmal, dass das Baby mit im Bett schläft. Nur, wenn ich die eine Seite beim Stillen geb. Ich will mich auf beide Seiten drehen können. Das ging bei meiner Tochter nicht, weil sie dann raus gefallen wäre.
Meine Tochter schläft erst in ihrem Gitterbett, seit sie 2 Jahre und 2 Monate ist. Das ist jetzt 2 Monate her. Davor undenkbar und sie war zwischen uns.

6

Auf beide Seiten drehen kannst du dich auch, wenn du ein einfaches Bettschutzgitter an dein Bett anbringst 😊
Da fällt das Baby auch nicht raus.

weitere Kommentare laden
8

Wir hatten das Babybay Boxspring. Ich war sehr zufrieden damit. Zeitweise schlief sie darin. Ansonsten war es leider nur Deko.

11

Wir haben jetzt das Maxi bestellt, weil das größer ist als das normale. Ich hoffe, dass wir es gut nutzen können und Söhnchen gern darin schläft. Bei meiner Tochter hatten wir keines und ich habe es bereut.

9

Huhu

Wir haben ein Fabimax, ein Babybay wollte ich nicht, weil die Rundung eben Platz frisst.
Außerdem bekamen wir es günstig Second Hand, lediglich eine neue Matratze bestelle ich noch dazu

Liebe Grüße

12

Das hatten wir uns auch angesehen und es hätte mir gefallen, aber haben uns dann doch für Babybay entschieden.
Gebraucht haben wir auch geguckt bei uns in der Gegend, aber die sahen alle schon extrem gebraucht aus 🙈. Ich bin aber sonst voll für gebrauchte Sachen. Wir können unseres wahrscheinlich aber auch mal weiter geben in der Familie.

14

Ich persönlich würde kein Beistellbett wie Babybay kaufen, sondern immer gleich ein 60x120 (z.B. Gulliver oder Stuva/Smastad von Ikea), da hat man mehr davon - meiner Meinung nach 👍.

17

Das hätte ich auch gern gemacht, wenn wir den Platz hätten. Wenn der Kleine dann soweit ist, dass er ins Gitterbett umziehen kann, bekommt er das von meiner Großen und sie zieht in ein größeres Bett um.

15

Wir haben das Roba Roombed 😊 es steht seit über 3 Jahren und bleibt nun fürs zweite Kind einfach stehen 😁

18

Das wäre schon zu groß für unser Schlafzimmer. Wir haben jetzt das Babybay Maxi bestellt, damit man es etwas länger nutzen kann. Das geht grad noch von der Größe. Ging jetzt schneller als gedacht.
Das steht dann zwischen meiner Bettseite und dem Kleiderschrank. Wenn man die Türen dann aufmacht, sind höchstens noch 5 cm Platz. Deswegen geht ein normales Bett nicht.
Ich hab es auch bereut, nicht schon beim ersten eins gehabt zu haben. Man braucht sowas ja nicht, weil das Kind im Stubenwagen schlafen soll. Wo hat sie geschlafen? Bei uns im Bett 😂.