Abdeckung Kinderwagen Ideen

Hallo,
leider habe ich keine Winddecke mehr für meinen Moon Nuova Kinderwagen.
Habt ihr eine Idee wie man den Kinderwagen abdecken kann? Selbst etwas nähen, dafür bin ich wohl nicht geschaffen...?
Kind kommt im Juli. Oder würde es sowieso zu heiß werden und man benutzt nur ein Sonnensegel.
Sehr ärgerlich, es gibt Ersatzabdeckungen nur leider sind die nicht mit meinem Reißverschluss kompatibel da der Hersteller nun einen anderem verbaut.

LG
Zeitlose

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hmm ich weiß ja nicht ob es das ist was du meinst,aber bei rossmann gibt es Abdeckungen (regen,sonnensegel,Moskitonetz etc) die eigentlich auf (fast) alle Kinderwagen passen. Haben uns dort damals auch verschiedene dort für kleines Geld gekauft und es hat super geklappt. Vielleicht wäre das ja was für dich.🍀

2

Meinst du die Abdeckung der Babywanne Quasi im unteren Bereich (Körper und Beine)?
Da würde ich mir bei dem ET keine großen Sorgen und Gedanken machen. Unser Sohn wurde Mai 2020 geboren und die hab ich nur genau einmal genutzt. Sonst leichte Decke, Mulltuch oder einfach nix, weil alle zu warm war.

3

Ja genau die Abdeckung die man bei vielen Kinderwagen mit Reißverschluss oder Knöpfen anbringen kann meine ich.
Ich hätte gedacht, dass die vielleicht auch als Schutz vor Sonne geeignet ist. Ein Sonnensegel haben wir.

4

Laut meiner Hebamme ein Windschutz in der kalten Jahreszeit

5

Hallöchen 🌸

Ich bekomme auch ein Juli Baby 🥰
Ich habe die Abdeckung in den Schrank gelegt ich habe verschiedene Arten von Deckchen ich denke unter der Abdeckung könnte sich die Wärme stauen und das wäre dann eher wo eine Art Brutkasten 😁

6

Im Sommer brauchst du die definitiv nicht ... dient eh nur als Windschutz
Im Winter dann einen schönen Fußball und gut ist 😊

7

Die Abdeckung ist eher für kühlere Tage. Wir hatten sie von Herbst bis Frühjahr drauf. Aus unserer Abdeckung konnte man einen Übergangsfußsack machen. Sie ist nicht zwingend notwendig. Du kannst ja auch an frischeren Tagen einfach eine dickere Decke reinlegen. Als Sonnenschutz im Hochsommer total ungeeignet, da sich darunter die Hitze stauen kann. Im Sommer einfach Kind reinlegen und evtl. ein leichtes Mulltuch darüber legen (morgens vielleicht). Ansonsten mit Sonnensegel und Schirm arbeiten.

8

Mein Kind kam letztes Jahr Ende August und selbst da haben wir die Abdeckung erstmal nicht gebraucht und im Winter nimmst du einfach einen Fußsack.

9

Auch ein Julikind wird ja im November/Dezember/Januar wohl noch in der Babywanne rumgeschoben. Hmm...so auf Anhieb würde ich sagen, du könntest so ein 80x80cm Kissen als Decke reinlegen und oben drüber noch ein Lammfell oder eine Decke mit Thermoschutz legen und dieses ggf. mit einem großen Band um die Babywanne befestigen.

Oder - was ich wohl vorziehen würde - du kaufst dir so einen Universal-Winterfußsack für die Babywanne.

10

Kann jemand mir sagen wie das Verdeck abgeht?

11

Am Anfang eine leichte Decke ind dann ein kleiner Mucki.
Mein Sohn kam Ende Juni, so haben wir das gehalten.