Gymnastikball sinnvoll?

Hallo,
Habt ihr so einen großen Gymnastikball den ihr zur Geburtsvorbereitung nutzt?
Oder geht es auch ohne?

Habt ihr einenGymnastikball

Anmelden und Abstimmen
1

Ich hatte keinen, und habe mir erst im Zuge meines Rückbildungskurses einen gekauft. Seitdem wurde er benutzt, entweder um meine Rückbildungsübungen zu machen oder das Kind zu beruhigen oder einfach um mal anders zu sitzen.

Ich weiß nicht, wofür man ihn zur Geburtsvorbereitung benutzen kann, aber solch ein Ball kostet nicht die Welt, lässt sich platzsparend verstauen und du kannst ihn auch hinterher noch verwenden.

2

Ich wusste nicht, für was ich stimmen soll. Wir haben einen und er wurde weder in der Schwangerschaft noch nach der Geburt genutzt.

3

Aber nutzen kann man ihm zum längeren Sitzen und Beckenbodenübungen.

Ich werde mir ggf. Aber eine holen, weil ich einfach nicht mehr sitzen kann.. Kosten ja nur 15 Euro und notfalls ist es irgendwann ein riesen Fußball für die Kleine.
(brauche eine kleine Größe an Ball, da klein) 😂

4

Wir haben einen.
Vor der Geburt konnte ich am besten nur noch darauf sitzen auf normalen Stühlen ging es kaum noch.
Nach der Geburt zum beruhigen der Kinder. Kind in die Trage und dann drauf hopsen.

5

Zu Vorbereitung nicht, aber für ein Koliken geplagtes Baby. Hilft super zur Beruhigung, also du kannst damit nichts falsch machen, er ist vielfältig einsetzbar

6

Ich habe die allermeisten wehen mit Oberkörper auf dem Ball verbracht... der war mein allerbester freund.
Auch in den letzten Wochen der ss war er bei mir Gold wert.

7

Das Baby kommt auch ohne großen, runden mit Luft gefüllten Kunststoffball auf die Welt.
Also ja. Es geht auch ohne.

Ob du einen Gymnastikball haben möchtest und der Meinung bist, diese öfters zu benutzen, kannst aber nur du alleine beantworten. 😉

8

War das günstigste Teil mit der größten Wirkung ..allerdings habe ich ihn nur genutzt um unser Baby zu beruhigen bzw. zum Schlafen zu bringen. Nichts hat so gut geholfen wie der Gymnastikball. Wir nutzen ihn schon mehrere Monate. Bei Oma ist auch einer ;)

9

Ich habe auch lange überlegt ...... und heute kam er an und es ist traumhaft darauf sitzen zu können 😍 viiiel angenehmer und schmerzfreier 🙈