Reichen die Klamotten? & Frage zu Babybett

Hallo ihr lieben,

Ich wollte mal nachfragen ob die Sachen die ich bis jetzt gekauft habe denn ausreichen für das Baby oder ob man doch noch mehr braucht.... ich kann das nämlich überhaupt nicht einschätzen....
Und zwar:
Größe 50:
4 Strampler
+
4 Pullover
Größe 56:
2 Strampler
1 wickelbody
1 Pullover
Größe 62:
eine Jacke
Größe 62/68:
6 Bodys
1wickelpullover +höschen
1 strumpfhose

Außerdem:
1 Schlafsack zum anziehen
2 mützchen
3 paar Socken

(Hosen wollen wir ungern, deswegen haben wir stattdessen halt Strampler gewählt )

Ist das ausreichend?
Wenn nicht was könnte noch fehlen?

Dann hätte ich noch eine Frage... und zwar kann ich das babybett einfach vor die Heizung stellen (da wir wenig Platz haben....) oder sollte man das bei Babys lieber nicht machen? Ich meine die Heizung könnte ich ja anmachen/ausmachen bevorstand dass Baby drin im Bett ist damit es nicht zu heiss wird ?

1

Ich würde dir sehr viel mehr Strampler empfehlen, so Schlafanzüge für Babys da haben wir die von der Marke Carter’s geliebt. Davon kann man nie genug haben.


Bei dir fehlen Bodys. X langarmbodys und kurzarmbodys. Hosen würde ich dir empfehlen ( keine Jeans ) aber so gemütliche Höschen für das Baby ( gibts beim H&M im Dreier pack )

3

Ich habe bei H&M z.b ein 10er pack gesehen an bodys, aber lohnt sich das dieses pack zu kaufen in z.b Grösse 56 , 62 (eventuell sogar noch 50) ?
Weil die wachsen ja so schnell raus oder ?

8

Meine Kinder haben lange 56 getragen.
Mit 4 Monaten hatte der kleine 63cm.
Ich finde deine Liste auch sehr mager.
Ich habe viele viele Bodys - zu viele, aber bei zwei eigenen Kindern und meinen zwei Neffen danach hat sich einiges angesammelt.
Ganz ehrlich heb ich aber auch keine Lust drauf, dass mir die Waschmaschine im Nacken sitzt.

Wir sind überhaupt keine Stramplertypen. Ich find die mega unpraktisch, vorallem wenn man sie nicht im Schritt öffnen kann.
Ich liebe stattdessen Strumpfhosen - für zuhause.
Ansonsten haben wir noch normale Hosen.

LG

weitere Kommentare laden
2

Deine Liste klingt sehr sehr mager und wenig..

4

Wie groß wird dein Baby denn aktuell geschätzt? Bei 50 würde ich sparsam kaufen, die meisten passen da maximal kurz rein. Selbst meine beiden ( die große 46 cm und 2320 Gramm, die kleine 49 cm 2890 Gramm) haben nicht viel 50 getragen. Wir haben nur ein paar Bodys in 50 gehabt und der Rest war 56.
Zu den Bodys: das sind die Teile, von denen ich lieber zu viele als zu wenig holen würde, da sie die täglich tragen und ggf. Am ehesten schmutzig machen (spucken). Da würde ich pro Größe mindestens 6 holen, lieber mehr. Ich wasche allerdings auch ungern täglich, nur um saubere Bodys zu haben.
Bis Größe 62 würde ich auch auf jeden Fall ausschließlich wickelbodys holen, denn es ist super nervig, den kleinen was über den Kopf zu ziehen.
Zudem würde ich pro Größe 2 Schlafsäcke holen, denn Unfälle (spucken, windelexplosion) in der Nacht passieren immer wieder mal.
Zu der Heizung: die würde ich dann in der Tat nie einschalten, wenn das Bett an der Heizung steht. Wäre mir zu riskant.

5

Auf jeden Fall mehr Bodies. Gr. 50 reicht dicke an Strampler, aber ab 56 braucht man mehr, sonst bist du nur am Waschen. Man braucht hin und wieder mehrere Garnituren sei es wegen geplatzer Windel oder auch mal alles vollgespuckt. Genauso würde ich noch einen weiteren Schlafsack besorgen.

6

Huhu.

Deine Liste ist wirklich etwas sparsam.
Ich empfehle dir mal zu schauen, überall gibt es Listen was empfohlen wird.

Aufstocken würde ich bei so ziemlich allem.
Auch noch einen Schlafsack zum wechseln.

An die Heizung würde ich das Bett nicht stellen.


LG

7

Hey,
Also ich bekomme jetzt fast schlechtes Gewissen. Weil ich mir Gedanken mach zuviel Klamotten zu haben

Ich hab in 50
3body 2 Strampler 2 shirt

In 50/56 pi mal daumen
5-10langarmbody
5-10kurzarmbody
5-10strampler
4 jäckchen
4höschen

56/62
Gute je 10-15 lang und kurzarmbody
10-15strampler
5-10 shirts
Einige jäcken
Einige höschen
Und bestimmt 15 paar Söckchen.
Will nicht jeden Tag waschen müssen

20

Ich hab fast noch mehr als du. Erstens brauchten wir viel bei unserem ersten Sohn da er ein Spuckkind war. Er hat auch lange 50 getragen und auch 56. Man verkauft ja die Sachen auch wieder, von dem Geld kann man dann neue kaufen.
Und zweitens macht es mir super Spaß mein Kind schön anzuziehen. Das wird unser letztes Kind und ich freue mich über jedes schöne Teil.

9

Wir haben uns letztes Jahr sparsam ausgestattet und doch (reichlich) mehr als du.

Ich hatte in 50 nur 2 Bodys, sowie in 50/56 2 Bodys und 2 Hosen.
In 56 hatte ich 6 Langarmbodys und 4 Hosen und habe bereits in der ersten Woche nachgekauft. Sonst hätte ich nur gewaschen. Bodys wirst du tendenziell auch dann brauchen wenn du lieber Strampler anziehst als Hosen. Ich schwöre immer noch auf die Body + Hose - Kombination. Alles andere fand ich unpraktisch zum Wickeln. Aber das ist Geschmackssache.
Nach einem Jahr mit Baby hatten wir in jeder Größe immer circa 8-12 Bodys (insgesamt, meist lang, teils kurz). Scheint viel. Aber wenn man um 12 Uhr Body Nummer 5 für diesen Tag anzieht, weil mal wieder gespuckt oder im Strahl gepinkelt wurde, kommt man sonst ins Schwitzen.
Für ein Sommerkind haben uns zwei Jacken, ggf noch ein Shirt am Anfang gereicht.

10

Mein erster Gedanke war, wie wäscht du denn die Sachen (Gr 56 und 62/68) wenn es nur ein mal da ist? Bodys in 50/56 fehlen noch. Ich persönlich würde noch Schlafanzüge kaufen und einen zweiten Schlafsack. Und von allem würde ich mehr nehmen. Klar, man braucht anfangs nicht viel, aber ein bisschen was sollte es schon sein. Mengen mäßig solltest du überlegen:
- wie oft machst du die Waschmaschine an
- wie lange dauert die Wäsche zum trocknen
- ist immer alles mindestens ein mal zum Wechseln da?


Zum Bett: Kinder sollen ja kalt (18Grad) schlafen. Von daher würde ich die Heizung aus lassen. Dann kann auch das Bett da vor. Im Winter stelle ich mir das schwieriger vor. Am Tage muss man ja doch Heizen und es dauert dann ja noch eine Weile bis die Heizung kalt ist.

12

Ich schließe mich der Mehrheit an, die Liste ist sehr sparsam. Bodys würde ich auf jeden Fall noch besorgen.

Strampler fand ich auch mega unpraktisch. Unser Sohn ist im Frühsommer geboren und er hatte zuhause oft nur einen Body an und wenn wir raus sind noch eine gemütliche Hose drüber. Natürlich keine Jeans oder irgendsoeine dicke Hose mit engem Bund, sondern mitwachsende Stoffhosen

Sowas in der Art: https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSaZz6cATtdv3-SxYU4pGUToe8eOobHtlmv2w&usqp=CAU

In den ersten 4 Monaten haben wir teilweise 3 Bodys pro Tag gebraucht, wir hatten ein Spuckkind. Ich hab mir ganz viel gebraucht gekauft.