Ablagefläche rund und Beistellbett

Wir haben uns dazu entschlossen das Bett 120x60 direkt als Beistellbett neben unseres zu stellen. Dadurch habe ich aber keinen Platz mehr für einen Nachttisch. Hattet ihr auch das Problem und wie habt ihr das Problem gelöst?

Ich brauche die Stilleinlagen, Tempos, Mulltuch, Ablagefläche fürs Stilllicht, Handy und Ebook, Flasche Wasser beim nächtlichen Stillen griffbereit. Und eben noch die Kleinigkeiten die mir im Moment nicht in den Sinn kommen.

Freue mich über jede Idee.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ja, war bei mir auch so. Anfangs habe ich stilleinlagen etc auf dem Fensterbrett gelagert (meine bettseite ist Richtung Fenster) und ich musste eh dauernd aufstehen weil auf Toilette.
Taschentücher etc, also ungefährlichen Kleinkram, habe ich am Fußende vom beistellbett gelagert. Nur, solange Baby noch sehr klein.
Irgendwann hat mich das alles sehr genervt und ich habe ein einfaches Regalbrett an der Wand montiert. Oberhalb vom Babybett, so hoch dass das Baby auch wenn es sich zum stehen hochzieht, nicht ans Regal kommt. Aber niedrig genug, dass ich von meinem Bett gut dran komme.

Also: baumarkt, einfaches lackiertes Brett in gewünschter Länge und Breite, dazu 2 rechte Winkel zum befestigen. Die beiden Winkel rechts und links mit Schrauben am Regal befestigen, 2 Löcher in die Wand bohren, Regal an den Winkel mit Schrauben (plus Dübel) an die Wand schrauben.
Kannst du dir vorstellen, wie ich es meine?

3

Das wäre die einfachste Lösung. Leider wohnen wir im Altbau und haben beschlossen hier keine Regale an der Wand zu befestigen. Da das beim letzten Mal sehr schwierig war.

2

Ich habe das beistellbett unterhalb von meinem Nachttisch aufgestellt. Hat gut gepasst und ich hatte eine Ablagefläche. Zusätzlich lag der kleine mit dem Kopf direkt auf meiner brusthöhe zum trinken 🙂

4

Genau so hab ich es auch. Kann zwar nur an die Laden wenn ich das Bett verrutschen, aber Ablage ist vorhanden. Wenn sich der Zwerg zu mir dreht, liegt er schon perfekt zum Stillen.

8

So haben wir es auch gemacht.

weiteren Kommentar laden
5

Das lag alles am Fußende im Bett (war aber auch 1,40 lang) und die Hebamme fands OK. Seitdem das Baby größer und mobiler ist, brauchen wir weniger und kommen ohne Stellfläche aus. Alternativ haben wir Flaschen und Schnuller über unseren Kopfkissen bei uns im Bett.:-)

6

Wenn du kein Kopfteil am Bett hast, mach es in einen Korb mit Deckel und stell es in das Babybett an die Füsse. Alternativ kannst es in eurem Bett zwischen euch lagern. 🤷🏻‍♀️

7

Es gibt so Bettorganizer, die man ins Bett einhängen kann, auch für Hochbetten. Gibt es auch bei Ikea.

9

Ich habe so einen "Balkonblumentopf" fürs Geländer genommen und auf den Rand des Babybetts gesteckt.
Etwa so einen: https://www.amazon.de/Balkonkasten-Blumenkasten-Gel%C3%A4nderkasten-Gel%C3%A4ndertopf-Pflanzkasten/dp/B085DZ7TG1/ref=asc_df_B085DZ7TG1/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=427656137199&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=17930038756967498795&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044669&hvtargid=pla-906868761720&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=102547572154&hvpone=&hvptwo=&hvadid=427656137199&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=17930038756967498795&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044669&hvtargid=pla-906868761720

10

Es gibt so Organizer zum befestigen am Bett.