Babybett unter das Dachfenster? 🧐

Hallo 😊🤗,

ich bin zur Zeit in der 27. ssw und letzte Woche haben wir die Kinderzimmer Möbel bestellt 😍. Die Lieferung dauert zwar noch ewig, aber in meinem Kopf bin ich schon wild am Möbel hin und her rücken 😂.

Kann man ein Babybett unter ein Dachfenster (mit Rollo) stellen? Oder ist das aus irgendeinem Grund nicht so gut? 🤔 Es wäre meiner Meinung nach der schönste Platz im Raum - mache mir aber sorgen ob’s zu laut ist bei Regen oder doch einfach zieht (obwohl ich so nie einen Zug spüre an dem Fenster).

Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen. 😇

1

Ich denke das kann man nicht pauschalisieren. :) Ich würde es ausprobieren und wenn es nicht passt, stellt ihr es woanders hin. Wir müssen bei uns nun z.B. neue Rollos/Vorhänge holen, da die bestehenden zu viel Licht durchlassen am frühen Morgen.

2

Wegen den Geräuschen würde ich mir keine Gedanken machen. Mein Kinderzimmer hatte Dachfenster und Regen habe ich auch am anderen Ende des Raumes gehört. Frage wäre, wie gut sich das Dachfenster verdunkeln lässt.

3

Ein Freund von mir hat das baby Bett auch unter dem Dachfenster.
Allerdings musste er mitten in der Nacht schon ma das Bett rücken, weil derartig zu hageln begonnen das sie sogar dann einen Sprung im Fenster hatten.
Ich sag mal wenn ihr in keiner Hagel gefährlichen Stadt sein, sehe ich nichts verkehrtea daran

6

Ohjee, das muss aber wirklich starker Hagel gewesen sein 🙈. Bei uns hagelt es wirklich sehr sehr selten 😊 und sollte es doch mal zu so großem Hagel kommen, werde ich wahrscheinlich senkrecht im Bett stehen 😅.

4

Es kann sein, dass es im Winter ne ziemliche Kälte abstrahlt. Wir hatten mal ein Sofa direkt unter einem Dachfenster. Da war es im Winter ziemlich unangenehm drunter. Wir haben dann nen Kälteschutz angebracht.

Lg

7

Das werden wir dann auf jedenfall im Auge behalten 😊, zur Not könnten wir dann ja nochmal Möbel verschieben.

5

Bei uns steht das Bett unter dem Dachfenster. Wenn es regnet, hört man das überall. Ich seh da kein Problem