Ab wann Babybett/ Wickelkomode aufbauen?

Hallo ich bin jetzt in der ssw 27.
Ab wann habt ihr die Baby Möbel aufgestellt?
Da wir momentan auf Wohnungssuche sind, hoffen wir das wir noch kurzfristig umziehen können, das wir die Möbel so spät wie möglich aufstellen um evtl. ein wieder Abbau zuvermeiden.

1

Das kann zur Not der Mann machen während du vllt noch n Tag oder zwei im Kh bist. Also ganz doof jetzt. Ansonsten würde ich sagen je nach Verlauf der Schwangerschaft 34-38ssw rum. Also 🤷🏼‍♀️

2

Wir haben um die 27.-30. ssw aufgebaut, denn ich wollte meinem Mann das einrichten und putzen überlassen. Bin da etwas penibel 🙈
Außerdem wollte ich vorher auch alles waschen und einräumen, das hab ich im Mutterschutz gemacht. Und vorher haben wir die Möbel noch auslüften lassen.
Somit hat das alles ganz gut gepasst, „so früh“ mit dem Aufbauen anzufangen. Außerdem weiß man ja nie...ich wollte das Zimmer fertig haben, falls mein Sohn früher gekommen wäre. Klar, geht es tatsächlich (früher) los ist einem herzlich egal, ob und wo/wie die Wickelkommode steht. Aber ich hatte halt Nestbautrieb vom Feinsten und bin sowieso sehr ungeduldig und pingelig 😅

3

Hi,
aufgebaut sind sie ja schnell, es geht ums auslüften.

Wenn ihr den Platz habt, Kartons öffnen und lüften lassen.

Gruß

4

Heute😅! Bin jetzt 33. SSW, ab morgen werden die Sachen gewaschen und nach und nach eingeräumt...
Hach, das macht echt Spaß🥰!

5

Huhu.

Bei uns steht schon alles 😄
Bin in der 21.Woche und wollten rechtzeitig fertig sein.

Hat mehrere Gründe bei uns.
Wenn ihr aber noch umziehen wollt, würd ich so spät wie möglich aufbauen ☺️

LG

6

Ich habe damals alles in der 22. SSW schon aufgebaut. Nicht so sehr weil keine Zeit mehr war, sondern um zu sehen ob alle Möbel heil sind und auch nichts fehlt (habe da nämlich schon mal ne schlechte Erfahrung machen müssen und zig Wochen nach dem Kauf kann man es nicht mehr zurückgeben und wenn ein Teil fehlt kriegt man es auch nicht so ohne Weiteres...)

Aber grundsätzlich hat man eigentlich mindestens Zeit bis zum Mutterschutz würde ich sagen.

7

Erst nach der Geburt da wir recht wenig Platz haben. War aber alles schon beim ersten Kind im Einsatz :) und das beistellbett macht das aufstehen aus dem Bett schwanger echt unnötig schwer :D