Baby Kleidung in jeder Größe vorher kaufen?! 🙈

Hallo ihr Lieben 😊

Ich brauche mal euren Rat.
Mein ET Termin für unseren kleinen ist voraussichtlich der 17.08.21❤️ Ich bin gerne gut vorbereitet und solange es vom Geld her noch so gut möglich ist wollte ich gerne vorsorglich Kleidung in mehreren Größen kaufen 🙈 Ich weiß das kann schief gehen und man kann nie genau sagen wie schnell ein Kind wächst aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem ein bisschen helfen 😊

Ich hatte so überlegt ab Größe 62/68 damit zu starten die wärmeren/dickeren winter Sachen zu kaufen das wäre ab November/Dezember und es bleibt ja meist lange kalt wie ich ich finde 😅

Meint ihr das kommt hin ungefähr?

Vielen Dank für jede Antwort 😊

1

Hallo Lulu,
Ich besorge auch schon immer größere Sachen mit, wenn ich im Sale oder bei Vinted shoppe. Bei meiner Tochter war es so: geboren mit 54 cm, Größe 56 bis 5 Wochen, 62/68 bis 5,5 Monate, 74 bis 9 Monate, 80 bis 1 Jahr, 86 bis 1,5, 92 bis 2, 98 bis 3 und 104 bis 4.
Aber es fällt natürlich nicht alles gleich aus und Kinder wachsen unterschiedlich.
Liebe Grüße!

2

Also ich empfehle dir, Bodys zu kaufen in 62/68 denn die brauchst du definitiv, aber speziell nach Jahreszeiten noch nicht.
Ich habe 3 Kinder die alle sehr unterschiedlich gewachsen sind im ersten Jahr und dazu noch mit sehr unterschiedlichem Gewicht gestartet sind. Und da musste ich immer schauen, was wann wem passt. Ich hab damals beim ersten Kind den Fehler gemacht und einen Winteranzug in 62/68 gekauft, dachte der müsste dann wohl passen... tja. Den hatte sie nie an weil sie die Größe im Spätsommer/Herbst hatte 🙈

4

Danke für deine Antwort 😊

Ich stand auch schon kurz davor einen Winteranzug/Overall in 62/68 zu kaufen mit dem Gedanken das es dann ja wohl passen müsste 😂🙈 gut das ich es noch nicht getan habe 😅

5

Hi,
unser 1. Sohn kam am 30.08., und wir hatten 3 Winteroveralls in 68, alle geschenkt, die nie angezogen waren. Hatten Ende September gepasst.

Kauf mal gar nichts neu, so spezielles. Schau in Facebook Gruppen. Die Kleinen Größen sind wie neu, weil die meisten Babys einfach "durch flutschen".

Für den Winter holst du ein Mukki Sack für die Babyschale. Den nimmst Du auch für den Kinderwagen. Das Baby hat dann Wohungsklamotten + Jäckchen und Mütze an, fertig.

Gruß

weitere Kommentare laden
3

Ich kaufe immer die basics in der nächsten Größe, mehr nicht.

Zu Anfang kannst du natürlich basics bis 62/68 kaufen, aber ich würde wirklich nicht so viel besorgen! Du wirst schnell merken welche Klamotten ihr mögt und welche nicht ... wir haben ab Größe 62 z.b. nur noch kurzarmbodys genutzt.

Wirklich warme Sachen erst später kaufen! Es kann sein, dass 62 dann schon fast zu klein ist, wenn dein kleines schnell wächst.

6

Huhu

Das einzige was man wirklich gut vor kaufen kann sind Basics die man eh immer gebrauchen kann, Bodys, Hosen etc.
Sonst geht das tendenziell eher nach hinten los 🙈

Liebe Grüße

8

Hey,

ich würde eher abwarten. :-) Mit Bodys (lang- und kurzärmelig) machst du noch nicht viel verkehrt, das eine oder andere Langarmshirt ist auch ok, aber du weißt halt nicht, wie schnell oder langsam dein Kind wächst, wie die Kleidung wirklich ausfällt und und und.

Ich hab z.B. Strampler in 62 gehabt, die haben 2 Wochen nach der Geburt noch knapp gepasst und dann nicht mehr, obwohl das Kind selbst 6 Wochen lang Größe 50/56 getragen hat. Oder ein Oberteil Größe 50 (!), was erst mit 2 Monaten gepasst hat (meine 5 Kinder waren 51- 56 cm bei der Geburt groß, Größe 50 normal ausfallend hat keinem je gepasst).

Auch haben sie mit rund 4 Monaten teils schon 74 getragen.

Unsere Jüngste dagegen hält sich länger mit den Sachen auf. War bei der Geburt die Größte und Schwerste (56 cm / 4190 Gramm) und ist langsamer gewachsen. Erst mit fast 1,5 Jahren sind wir bei 86/92 angekommen, was die anderen schon deutlich früher getragen haben.

Dein Plan könnte aufgehen oder auch nach hinten losgehen. ;-)

LG erdbeerchen

9

Leg doch das Geld, was du jetzt noch dafür übrig hast einfach in eine Spardose.
Dann ist es weg (bzw. nur woanders 😉) und wenn es dann soweit ist, kannst du Sachen kaufen, die dann auch wirklich passen und vor allem kaufst du auch nichts, was du nicht wirklich brauchst.

Ich habe auch einer Freundin sehr viel Babykleidung abgekauft. Ich wusste noch nicht, was mir gefällt oder was ich praktisch finde. Ich bin da mit ziemlich vielem auf die Nase gefallen. Unser Sohn trug zB nie Pullover, Shirts oder Strickjacken. Immer nur Langarmbody und Pumphose (manchmal auch Socken). Ich habe hier jetzt sehr viele Oberteile und Kurzarmbodys, die von uns nie getragen wurden.
Mal gucken, vielleicht ist Nummer 2 ja frösteliger...😉

10

Da du nie weißt wie der Winter so wird würde ich auch eher abwarten. Generell immer kaufen kannst du Bodies lang und kurz, Hosen/Strampler und Strumpfhosen. Den Rest würde ich im Herbst kaufen. Vielleicht haben dann auch wieder die Basare auf

11

Hallo!

Ich würde die Füße still halten und das Geld sparen.

Kinderkleidung in den kleinen Größen bekommt man gebraucht recht günstig, weil sie wirklich nur eine kurze Zeit getragen wird.

Was ich auch noch berücksichtigen würde, wäre das Kind selbst. Unseren Damen steht rot zum Beispiel überhaupt nicht. Braun? Geht gar nicht. Meine Freundin hat ein Mädchen, da sehen die Klamotten, die ich aussortiert habe absolut genial aus. Die Süße hat braune Kulleraugen und dunkle Haare. Meine sind eher blond und haben blau-graue Augen.

Alles Gute,
Gruß
Fox

12

Ich habe bei allen Kinder bis Größe 68 gekauft, damit ich erstens nicht sofort los rennen muss um was größeres zu kaufen falls eine Größe schnell nicht mehr passt und zweitens damit ich dann nicht gezwungen bin alles auf einen Schlag zu kaufen und nach Angeboten/Schnäppchen gucken kann.

Winteranzüge oder sowas habe ich dann allerdings Zeitlich passend gekauft, weil man nie so wirklich weiß wie das Wetter wirklich ist.