Empfehlung babytrage

Hallo zusammen
Welche babytrage könnt ihr empfehlen?
Meine Maus ist jetzt 4 Wochen alt.
Lg jenny

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Huhu!
Also meine erste Empfehlung wäre, Freundinnen fragen ob du die mal testen kannst um zu gucken wie ihr damit zurecht kommt und was dein Rücken dazu sagt! Ich hatte zu erst eine Ergobaby Adapt... passte bei uns nicht. Ich bekam sehr schnell rücken und Emma wollte sehr schnell wieder aussteigen! Hatte dann von ner Freundin die Limas Babytrage geliehen. Es handelt sich hierbei um eine half buckle trage. Um die Hüfte Gurt , der Rest ist Tuch zum binden. Wir kamen damit gut zurecht. Emma saß da gerne drin und mein Rücken war auch wieder zufrieden!!
Meine andere Freundin schwört auf die Ergobaby.
Deswegen mein Tipp... versuche irgendwo erstmal eine auszuleihen. :)

2

Hallo! Hast du eine Hebamme? Vielleicht berät sie bezüglich Tragen oder kann dir jemanden vermitteln. Wir tragen mit einer Kokadi Babysize. Gibts in unterschiedlichen Varianten. Mit Schnallen, teilweise zum Binden usw.. Vielleicht kannst du vorher ein paar Probe tragen.

3

Hallo,
ich würde dir empfehlen einen Termin zu machen, wo du verschiedene Tragen und Modelle ausprobieren kannst.
Dann kannst du sicher sein, dass du eine Trage erwischst die zu dir und deinem Baby passt😊.
Liebe Grüße

4

Fidella fly tai mei tai babysize

Fräulein Hübsch

5

Für so kleine ist die Ergo nix. Und einige andere auch nicht obwohl sie das alle behaupten. Viel zu hart und starr.
MySol von Girasol, Frl Hübsch, das wären Neugeborenengeeignete. Eine gebrauchte Luemai. Die sind im Preis deutlich gefallen in letzter Zeit. Der Steg soll stufenlos verstellbar sein und das Rückenteil aus Tragetuch.
Es gibt Testpakete von einigen Shops. Kostet nicht viel ind du kannst dich eine Woche lang durchprobieren. Ich würde so ein Paket telefonisch mit Beratung ordern und daheim in Ruhe testen.

6

Doch, auch die Ergobaby ist für ganz kleine geeignet. Braucht man halt den richtigen Einsatz. Bei uns hat es jedenfalls funktioniert.

7

Die Ergobaby adapt braucht auch keinen Einsatz mehr, denn der Steg ist stufenlos verstellbar. Mir war sie aber zu starr und der kleine hat sich nicht wohl gefühlt.
Wir haben eine limas flex hier. Habe bei Tragemami.de insgesamt 5 Testtragen bestellt und wir sind recht fix bei der Limas gelandet. Aus Tragetuchstoff, weich, bequem und die Designs des Stoffs sind ein Traum. Die limas gibt es auch zum binden.

weitere Kommentare laden
8

Für uns hat der Bondolino super gepasst.

11

Wir haben die Mandica XT und finden sie super. Ganz wichtig ist es das man den Steg verstellen kann bei einer Babytrage. Liebe Grüße

12

Manduca XT

13

Wir hatten auch eine Trageberatung als der Kleine 3 Wochen alt war - ich hab mich dann für die Frl Hübsch entschieden und nie bereut. Wir haben das erste Jahr fast jeden Tag darin getragen (nachher auch mal bei der Hausarbeit oder zum einschlafen)...
als der Kleine sitzen konnte, hatten wir zusätzlich die Ergobaby Adapt, aber nur selten für längere Touren genutzt (wenn Papa getragen hat - dem sah die Frl Hübsch zu weiblich aus).

Und ja, laut Hersteller ist die Ergobaby auch ab Geburt geeignet, wenn man den Vergleich zu einer Halfbuckle/Tragetuch aber hat, will man sie dem kleinen zarten Rücken eines Neugeborenen selber schon nicht antun. Auch meine Hebamme hat damals deutlich von der ergobaby unter “Sitzalter” abgeraten.

14

Wir haben uns auch einige nach Hause bestellt nachdem ich mit dem normalen Tuch nicht klar gekommen bin.

Wir haben uns dann für eine bondolino entschieden. Die ist echt super. Der bauchgurt wird mit einem super stabilen Klettverschluss zu gemacht und die Schultern sind individuell „verstellbar“ da sie gebunden werden. Sitzt super da die Schultern trotzdem wie bei anderen tragen gepolstert sind aber dennoch ist sie so flexibel wie ein Tuch.
Wir hatten noch unter anderem eine limas die auch genauso zum binden war aber der bauchgurt mit schnalle die hat mir auch sehr gut gefallen,aber die kleine hat sich in der bondolino am wohlsten gefühlt.

Bei den Tüchern hab ich ein hoppediz elastisches Tuch das find ich so toll vom Stoff aber für mich zu umständlich mit dem binden. Aber für mich wenn Tuch, dann das elastische von hoppediz