Welche Badewanne ist zu empfehlen?

Hallo ihr Lieben, wir erwarten im September unser erstes Kind und sind noch auf der Suche nach einer geeigneten Badewanne. Da wir nur eine Dusche und relativ kleines Badezimmer haben, werden wir unser Baby hauptsächlich im Wohnbereich baden.

Welche Badewanne könnt ihr empfehlen? Am liebsten mit abnehmbaren Beinen.

Liebe Grüße

1

Ehrlich gesagt würde ein Wäschekorb genügen. Wir haben die Wanne von Ikea. Baden im Bad auf dem Boden. Ihr werdet auch schnell merken, dass man die Wanne nicht gefüllt bewegt viel. Sie wird unhandlich und schwer. Haben es daher ins Bad verlagert. War nie ein Problem. Man badet ja keine 3o min.

2

Dem würde ich zwar erst einmal zustimmen, aber Wäschekörbe kommen schnell an ihre Grenzen. Wir haben uns (trotz Badewanne- die wollen wir nicht wöchentlich vollaufen lasen) nach einigen Monaten noch die große Stokke-Wanne geholt, da sie noch einige Jahre zum planschen genutzt werden kann und bei Nichtbenutzung platzsparend zusammengefaltet werden kann. Für die gibt es aber keinen Ständer.
Ich war überzeugt davon keine Babybadewanne zu brauchen, aber das Baby ist ratzfatz nach 3 1/2 Monaten aus dem Wäschekorb herausgewachsen, sodass uns nur duschen blieb oder eben die große Badewanne (hoher Wasser- und Stromverbrauch).

3

https://www.babymarkt.de/stokke-badewanne-flexi-bath-extra-gross-transparent-blau-mit-hitzeempfindlichem-stoepsel-ab-der-geburt-a271503.html?a=b&RefID=PSM_idealo_A271503&campaign=PSM/idealo&pred=DEWPCA%2CDEWPRO%2CDEWPSM%2C&c=p_psm%2Cp_2_psm%2Cp_3_psm%2Cp_akt_psm%2C&fdcampaign=feed/de/14441/idealo/A271503

Hatten sie neu aber für 35 gekauft (Preisvergleich über idealo). Das fand ich voll OK im Vergleich zu den wannenartigen. Einen Ständer braucht es tatsächlich nicht. Wird schnell unsicher meiner Meinung nach. :-)

weitere Kommentare laden
4

Wir benutzen jetzt schon beim zweiten Kind eine Wanne von Rotho, die Wanne war gebraucht und den Ständer haben wir neu dazugekauft.Ab Sitzalter hatten wir einen Pool für die Dusche. Wanne und Dusche hab ich beides von meiner Cousine übernommen.Der Pool ist schon weitergezogen, da wir jetzt eine große Badewanne haben. Wir hatten in der Mietwohnung auch kein großes Bad und hatte die Wanne samt Ständer immer in die Dusche gestellt. Wanne kann zwischendurch auch als Wäschekorb genutzt werden.

5

Wir haben bis etwa zum 1. Geburtstag einen Wäschekorb genutzt. Kind hat sich darin immer wohl gefühlt. Nun sind wir dann in die Duschwanne umgezogen.

6

Habt ihr für den wäschekorb dann einen Einsatz für Neugeborene gekauft?
Hab mir das mit dem wäschekorb tatsächlich auch schon einige Male durch den Kopf gehen lassen, aber irgendwie kann ich mich mit dem Bild nicht anfreunden 🤣

16

Nö kein Einsatz. Meine Hebamme hat mir gezeigt wie wir das im Wäschekorb machen mit dem Baden.

7

Wir haben unseren Sohn immer auf dem Küchentisch gebadet und auch die einfache Wanne von Ikea.

Immer sonntags nach dem Frühstück, wenn der Raum vom Brötchen aufbacken noch schön mollig warm war.

8

Am Anfang reicht das Waschbecken, dann ein wäschekorb oder Eimer

13

Wir hatten von einer Freundin kostenlos eine Tummy Tub (im Grunde auch nix anderes als ein Eimer) bekommen, aber ich fand die ziemlich unpraktisch und kam zum Waschen nicht überall gut ran. War für mich persönlich nix.

10

Wir baden jetzt schon seit fast 5 Monaten im Waschbecken 😃 Das Befüllen und Tragen der Babywanne ist uns zu umständlich. Sollte sie nicht mehr ins Waschbecken passen stellen wir die Babywae von ikea in die Dusche und baden sie da drin. Es ist einfach total praktisch das Wasser direkt vor Ort einfüllen und ablaufen zu lassen.

11

Ich habe bei meinem Sohn die wanne von Ikea gehabt, aber beim zweiten Kind habe ich das klassische Waschbecken benutzt bis sie von alleine sitzen konnte und die Kinder gemeinsam in die Badewanne konnten.

Viel Wasser hab ich da eh nicht drinnen, meist nur 10 cm hoch. Ab der Höhe macht der Große das Wasser eh von alleine aus.

12

Ich kann die faltbare von Stokke empfehlen. Teuer, aber mega praktisch, wir nutzen die mit 1,5 immernoch. Einen Ständer gibts es auch, den haben wir aber nicht und vermissen den auch nicht

18

Wir nehmen seit Jahr und Tag einen Wäschekorb😅