Windeleimer Diaper Champ

Huhu,

Ich wollte mal fragen, wer hier Erfahrungen mit dem Windeleimer Diaper Champ gemacht hat.
Hab mir den aktuell als Alternative zum Angelcare rausgesucht, weil ich diese ewigen Nachfüllkassetten nicht ausstehen kann (die hatten wir schon beim Mülleimer zum Katzenklo und ich bin echt kein Fan).

Funktioniert der Eimer gut und hält, was er verspricht?

1

Wir hatten damals auch einen Angelcare. Die Kassetten haben mich dann aber auch total genervt. Das Modell Diaper Champ kenne ich nur aus der Krippe. Riechen tut man da auch irgendwann etwas, vor allem wenn Beikost dazukommt. Wenn man mal ein einzelnes Feuchttuch reinschmeißt kann es sein, dass es hängen bleibt. Aber finde er hat schon einen großen Vorteil, da man normale Müllsäcke nehmen kann.

2

Huhu,

Dass der irgendwann auch riecht und kein Wundermittel ist, ist mir bewusst. Solange der aber sonst vergleichbar gut dicht hält wie der Angelcare würde für mich der Vorteil überwiegen, dass ich normale Müllsäcke nutzen kann, zumal ich den Diaper Champ gerade auch sehr günstig gebraucht übernehmen kann.

Danke für deine Antwort ❤️❤️

3

Guten Morgen,

Ich hatte einen bei den großen Kindern. Fand ihn im Vergleich zum jetzigen nicht so toll. Er riecht irgendwann (beim drehen) und es blieb öfters was hängen. Und manchmal schmiert doch was von der Windel an den Eimer und das sieht man dort nicht gleich 🤢

Ich habe jetzt bei k3 einen von Rotho. Ganz einfaches Modell, normale Müllbeutel und er lässt sich mit dem Fuß bedienen. Der ist wirklich bisher geruchsdicht. Ich leere ihn aber auch täglich.

4

Ah, danke für den Tipp, den schaue ich mir auch einmal an ❤️

5

Hey, wir hatten ihn und waren zufrieden.
Ich würde jedoch nicht zum Großen raten.
Umso länger die Windeln drin sind umso größer die Wahrscheinlichkeit, dass es anfängt eklig zu werden.
Einzelne Feuchttücher zu entsorgen ist tatsächlich ungünstig, aber die kommen bei uns entweder in den normalen Müll, oder ich hab einfach kurz den Deckel aufgemacht.
Wenn man drauf achtet, dass nix aus der Windel raushängt, hat man auch kein Problem mit Verunreinigungen am Drehmechanismus.
Das Problem hatten wir nie.

LG

6

Ich hatte bei beiden Kindern einen Diaper Champ und ich war zufrieden. Wenn er etwas gemüffelt hat, dann war er zu voll. Allerdings muss man seine Nase auch nicht in den Eimer stecken. Hängen bleibt nur etwas, wenn man ihn falsch nutzt. Feuchttücher und sonstiger Müll immer in die Windel und gut zusammenmachen. Sollte es bei einer Windel zu einer Explosion gekommen sein, dann habe ich den Deckel aufgemacht und gleich in die Tüte geworfen ohne das drehen.

7

Wir haben den Windeleimer von chicco.
Ist vergleichbar mit dem diaper champ (ich glaube etwas günstiger), eben auch verwendbar mit normalen Mülltüten.
Angelcare und co sind Geldmacherei. Die Eimer an sich sind super günstig. Aber die Tüten teuer. Über die Jahre summiert sich das.
Hatte damals im Internet in einem Mama oder Papa Blog einen Beitrag gelesen. Bereits nach ca nem halben Jahr ist chicco und diaper champ günstiger.

8

Also ich habe mich für den mehrfachen Testsieger Diaper Champ entschieden. Auf https://www.windeleimer24.com/ wird dieser auch vorgestellt. Und da ich diesen jetzt auch schon einige Zeit nutzte, kann ich diesen auch nur weiterempfehlen.

9

Ich nutze den seit 8 Monaten und bin absolut zufrieden. In allen Kindergärten in denen ich war wurde auch nur dieser genutzt.