Joie i-snug - hat den Sitz jemand?

Hallo ihr Lieben,

Hat jemand den Sitz von Joie i-snug? Wie sind eure Erfahrungen damit? Passt die Schale auch auf einen Kinderwagen? Beim ersten hatte ich einen Maxi Cosi, den konnte ich auch auf das Kinderwagengestell stecken. Ich find die Marke Joie so schön und hab gelesen, dass die babyschale so gut angeschnitten hat.

Liebe Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Die iSnug ist die abgespeckte Version von Joie. Also eine recht einfach gehaltene Babyschale.

Sie hat die gleichen Aufnahmen wie MaxiCosi - passt also auch mit den Maxi-Cosi-Adaptern auf einen Kinderwagen.

Sie ist schön leicht, das ist ein Vorteil. Der Preis ist für eine iSize-Schale auch unschlagbar. Sie hat das 3-Punkt-Gurtsystem, also passen auch die üblichen Einschlagdecken und Fußsäcke.

Ist aber nur nutzbar bis 75 cm (die iGemm bspw. geht bis 85 cm). Das Kind wird also recht früh aus der Babyschale ausziehen müssen.
Das Kopfteil ist nicht verstellbar und könnte irgendwann umbequem werden. Auch die Gurte kann man nicht in der Höhe anpassen.

Ich persönlich mag das Sonnenverdeck vom iGemm lieber als dieses einfache Verdeck der iSnug. Ist aber Geschmackssache 😊

2

Wir haben ihn und waren zufrieden, aber du solltest dir vorher überlegen, was du möchtest!

Vorteile i-snug
- unglaublich günstig aber dennoch wirklich gut getestet
- sehr leicht! (Und der Faktor ist nicht zu unterschätzen!!)
- sonnenverdeck

Nachteil:
- Gurte und kopfstütze nicht verstellbar (kopfstütze kann man aber im Gegensatz zum igemm notfalls entfernen)
- nur bis 75 cm

Wir haben uns dennoch bewusst dafür entschieden, weil mir klar war, dass ich das Teil eh nicht ewig schleppen will und wir recht früh Stoff einen reboarder umsteigen werden. Da sitzen die Kinder oft dann auch viel besser ab einem gewissen Alter.
Wir sind somit mit ca. 8 Monaten umgestiegen und das war super so! Motte hätte aber bis min. 1 Jahr reingepasst, aber das sah nicht mehr bequem aus ...
Wenn du vor hast die Schale länger zu nutzen, nimm eine andere

3

Wir haben die Babyschale mit isofix Station. Sehr guter Preis für eine gut getestete Babyschale. Testergebnis, Preis und Gewicht der Schale sprechen auf jeden Fall für I-snug. Wir mussten allerdings schon nach vier Wochen das Kopfteil entfernen, weil der der Dickkopf nicht mehr rein passt.

4

Ach ja, wir stecken ihn mit den maxi cosi Adaptern auf den abc design salsa 4