Möglichst hoher Kinderwagen bei Rückenproblemen

Hallo,
ich habe eine angeborene Erkrankung der Wirbelsäule und kann mich schlecht bücken oder nach vorn über beugen.
Deshalb suchen wir einen möglichst hohen Kinderwagen, wo das Kind eben so liegt, dass ich mich nicht unnötig bücken muss. Ich bin 1,76 groß.
Wir sind bislang auf den Stokke Xplory gestoßen. Kenbg jemand noch andere vergleichbare Modelle (also bezüglich der Höhe, der Rest ist erstmal sekundär)?
In den Geschäften gibt es ja immer nur wenige Marken, deshalb ist es schwer, einen Überblick zu bekommen.
Danke und viele Grüße
Cara

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben uns grade einen Joolz Day + bestellt der ist recht hoch.. Ich glaube der bugaboo fox2 soll auch etwas höher sein aber an den stokke kommen beide wohl nicht ran

2

Danke! Werde die mal testen!

3

Hallo,
Wir haben einen Trille Kinderwagen. Das ist eine dänische Marke. Ich liebe es mein Kind nicht so dicht am Boden zu haben und sie komfortable rein und raus nehmen zu können. Die Liegeflächen sind je nach Modell unterschiedlich aber alle recht groß.
Viel Erfolg beim aussuchen!

4

Danke, werde ich mir gleich mal online angucken!

5

Hallo,

wir haben den ABC Salsa 4 air. Zwar noch nicht in Gebrauch, da unser Zwerg erst im August kommt, aber der Wagen ist auch schön hoch. Mir gefällt das sehr, auch wenn ich eher normal groß bin (1,68m).

Vielleicht guckst du dir den Wagen einfach mal an. 🙂

VG Cina

6

Wir finden ihn deutlich höher als viele andere Modelle.
Da bekommt mein Mann mit seinen 1.90 m keine Probleme.

7

Danke, das werde ich auf jeden Fall tun!!

8

Hey, wir haben uns den Maxicosi lila xp gekauft. Der ist wirklich schön hoch. Unsere Freunde haben einen von ABC Design der ist deutlich niedriger. Auch beim Kinderwagen Test hat er super abgeschnitten und ich muss sagen er wirkt sehr hochwertig. Die Babywanne ist auch größer als bei anderen Modellen und dadurch länger zu gebrauchen. (muss man extra dazu kaufen) Ich bin 1,80m groß und mein Mann 2m. Der Wagen ist perfekt für uns. Er kostet mit allem so um die 700€ was ich total gerechtfertigt finde. Ich hoffe ich konnte dir helfen, liebe Grüße
Miriam

9

Trille oder odder, Dänische Kinderwagen

10

Nuna Demi grow ist auch sehr hoch. So häufig legt man sein Kind aber nicht in den Kinderwagen und holt es wieder raus. Achte lieber auf einen ordentlichen Wickeltisch ;)

11

Wir hatten den hartan vip gtx.
Ich fand den auch sehr hoch (mir war auch wichtig, dass ich mich nicht zu arg runter bücken muss). Schau dir doch den mal an bzw generell die von hartan.
Hartan wurde uns im Fachgeschäft auch empfohlen, weil es eine deutsche Firma ist und die bzgl Schadstoffen immer gut abschneiden.