Gesslein F4 air+

Hallo, beim ersten Kind hatten wir einen Hartan Racer. Dieser war grundsätzlich gut, jedoch sehr schwer und nimmt viel Platz weg im Kofferraum. Daher überlegen wir gerade uns einen Gesslein F4 air + (gebraucht, Max 4 Jahre alt) anzuschaffen.

Nun meine Fragen:

1. Mit C3 Wanne oder C2 Wanne, Eure Erfahrungen, warum welche Variante

2. Eure grundsätzlichen Erfahrungen mit Gesslein F4

3. Welcher KiWa ist alternativ noch klein zusammenklappbar? ABC? Hartan? Welches Modell?
Bevorzugen würde ich Gesslein oder Hartan, da deutsche Hersteller.

Liebe Grüße 😊

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben den ABC Salsa 4 Air Diamond geholt,da dieser unter anderem ein schönes Faltmaß hat.
War uns auch wichtig.
Und er ist nicht sehr schwer.
Zu den anderen Wagen kann ich nicht viel sagen.
Uns hat der von ABC einfach am besten gefallen 🤷🏻‍♀️😬
Liebe Grüße

2

Wir lieben unseren F4 air+. Wir nutzen ihn zur Zeit mit einem Buggy-Einhang für unseren 1,5 Jährigen.

Wir sind sehr zufrieden damit. Er schiebt sich echt wie fast von selbst. Nix klappert und die Räder sind auch super leichtgängig.

Der Korb ist etwas schwer zu erreichen, aber das stört uns nicht, weil wir ihn nicht zum Einkaufen nutzen.

Zu 1.)
Wir haben uns für die feste C3-Wanne entschieden, weil wir nur ein recht kleines Auto haben. Bei der C2 hätten wir Gestell, Wanne und Sportsitz nitnehmen müssen. Das war mir zu viel Tüddelkram und hätte auch nicht gepasst. Mit der festen Wanne war es nur das Gestell, Wanne drauf klicken und fertig.

4

Danke, ja so ähnlich denke ich derzeit auch.

3

Hey, wir haben zwar den F6, aber ich glaube sie unterscheiden sich nicht so sehr.
Die Wannen sind ja eh die selben.
Wir haben die C1 glaub ich, weiß nicht ob’s die C2 damals (vor 8 Jahren) schon gab.
War völlig ausreichend. Sitzt halt immer auf dem Sportsitz drauf. Die C2 ja auch.
Feste Wanne würde ich von der Wohnsituation abhängig machen.
Im Mehrfamilienhaus ohne Aufzug würde ich eher was leichtes nehmen. Wenn man nicht weit laufen muss geht auch die feste ganz gut.
Wenn du später eh einen anderen Buggy holen willst würde es auch Sinn machen, dann braucht es den Sportwagenaufsatz ja nicht.
Wenn du den KiWa behalten willst, solltest du bedenken, dass der Sportwagenaufsatz ggf. irgendwo rumsteht bis du ihn brauchst.

Grundsätzlich sind wir mit der Qualität von Gesslein absolut zufrieden. Haben unseren alten noch und werden ihn jetzt noch eine dritte Runde verwenden.

LG