Würdet ihr in einen Hartan investieren? ( hartan viva gtr 2021)

Hallo ihr lieben,

Ich habe mich ehrlich gesagt echt in den neuen hartan viva gtr 2021 verliebt.....

Leider gibt es diesen nirgendwo gebraucht zumindest hab ich auch nach langer Suche nix gefunden.

Nun mich beeindruckt die Qualität und das Design total und er scheint wohl auch so robust zu sein dass er mehrere Kinder „überlebt“🙊

Der Preis ist natürlich echt der Hammer.....

Vielleicht habe ich gerade einfach die rosa rote Brille auf... echt blöd....😑🤣aber nicht das ich es dann bereue wenn ich ein Kinderwagen für 600,700,800€ kaufe und ich mich dann vielleicht doch ärgere „die paar hundert Euro“ nicht investiert zu haben..... ich meine der soll ja ein paar Jahre was aushalten eventuell sogar wie oben geschrieben mehrere Kinder....

Ja ich weiß das sind jetzt alles so schwammige Argumente , weil bestimmt viele andere billigere Kinderwagen auch mehrere Kinder und lange halten😢

Ich würde euch ganz lieb bitten mir vielleicht zu sagen ob sich das im Endeffekt wirklich lohnt und überzeugt/ oder ob jemand eine andere Marke empfehlen kann die genauso toll ist🙊 ( eventuell gibt es ja welche unter euch die von der Marke hartan schon einen Kinderwagen gehabt haben bzw. auch ein Vergleich hatten zu einen anderen Wagen den sie vielleicht schon hatten )❤️


Liebe Grüße euch ich warte sehnlichst auf eure lieben Antworten 💭

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben uns getraut und in 2020 einen Hartan Racer GTX gekauft. Ich liebe ihn.
Er fährt sich gut, ist leicht zu handhaben, vor allem auch dann, wenn ich mal allein mit Kind und Wagen ins Auto steigen muss. Ich möchte ihn nicht missen. Er ist jetzt seit 11 Monaten in Gebrauch und ich kann sagen: ja, der übersteht sicher noch drei bis vier weitere Kinder.
Es ist viel Geld und es gibt, davon bin ich überzeugt, auch preiswertere Wagen, die in vielen Punkten an die Hartan-Modelle rankommen. Deshalb würde ich in Ruhe schauen und überlegen, was dir wichtig ist. Wenn es dann ein Hartan wird, kannst du sicher sein dass du sehr gute Qualität bekommst. Die kriegt man aber wie gesagt auch bei anderen Herstellern durchaus.
Bei uns waren 80% des Wagens ein Geschenk der Großeltern und wir haben ein bisschen was draufgelegt um unseren Traumwagen zu bekommen, sonst wäre es (vielleicht) kein neuer geworden.

2

Ganz vergessen: der Viva ist wohl das neueste Modell. Da wirst du keinen gebrauchten bekommen. Wenn du mit einem gebrauchten liebäugelst, würde ich nach einem VIP oder einem Racer schauen.

3

Wor haben den hartan topline 2014 gekauft. Preis damals so 700 Euro!

Seit 6,5 Jahren ist er jetzt mit Kind Nummer 3 fast täglich in Gebrauch - langsam lässt er nach (rückenteil rastet nicht mehr richtig ein in manchen Positionen). Ich finde hartan super und den viva sehr schick.

Wir hatten nie einen buggy oder ähnliches, nur noch den fahrradanhänger. Unser Wagen wurde aksi immer sehr viel genutzt.

Vllt hilft dir das etwas.

4

Zu Hartman selbst kann ich nichts sagen, vom Design ist er für mich aber ein Mix aus dem Joolz Day und dem ABC Salsa Air 4 - vielleicht gefallen dir diese ja auch, die bekommt man schon günstiger gebraucht 😊

5

Meine Schwester hat den Hartan VIP GTX seit 8 Monaten in Gebrauch und ich bin auch so begeistert, dass ich mir den Gleichen auch zugelegt habe ohne andere zu testen :) der wird aber erst im Juni in Betrieb genommen ;) ich habe ihn übrigens bei www.babyonlineshop.de bestellt, da war er mit Abstand am günstigsten!

6

Hey 👋🏼

Wir bekommen das dritte Kind und haben uns tatsächlich einen neuen Kinderwagen gegönnt.
Zwar kein Hartan,weil uns ein anderer besser gefallen hat-aber er gehört auch zu den absolut höherpreisigen.
Ich freue mich tierisch,dass wir dieses Geld investiert haben. Er fährt sich mega und da wir viel draußen unterwegs sind,in Wald und Feldern,war das für uns eine sinnige Anschaffung.
Also...
ich bin dafür,dass sich teure Wagen lohnen 😬
Liebe Grüße

7

Huhu,

mir geht es genauso wie dir. Den Viva gibt es erst seit Anfang des Jahres und zusätzlich ist es noch eine Sonderedition, die man nur im Fachgeschäft bekommt.
Wir grübeln auch schon seit 2 Wochen ob es wirklich ein Hartan für das Geld sein muss. Aber irgendwie, egal welchen Kinderwagen wir anschauen wir landen entweder im ähnlichen Preissegment oder direkt wieder bei Hartan.
Als Tipp, schau dir mall den Racer R1 GTS an, der ist auch von Anfang des Jahres, hat einen ähnlichen Aufbau wie der Viva, lässt sich aber viel leichter zusammenklappen und wieder aufbauen. Ich glaube der Viva ist dafür etwas leichter. Preislich geben sich die beiden leider nicht viel...
Was mich tatsächlich stört ist der kleine Korb.

Am Wochenende wollen wir mal noch nach einem My Junior viva Hope schauen, die sind etwas günstiger. Zu Qualität und Handhabung kann ich leider noch nichts sagen.
Als zweite Alternative spukt mir immoment der Gesslein f4 bzw. f6 im Kopf rum, aber auch den Wagen habe ich noch nicht live gesehen.

8

Wir haben ihn bestellt 🙃 Wir fanden ihn optisch toll und einfach praktisch, weil er so schön zusammen klappbar ist. Unser Auto ist eher klein 🤣 Wir haben ihn bei einem Babyfachmarkt von weiter weg bestellt. Da war er zumindest günstiger als bei uns. Eventuell ist das für euch eine Option? Da die Lieferung 8 bis 14 Wochen dauert, ist er leider noch nicht da und auch nicht im Einsatz.

9

Hey liebes,

Ich denke ich werde den auch dieses Wochenende bestellen im fachmarkt. Ich möchte aber nochmal mein Mann mitnehmen dass er den auch mal sieht 🤣
Ich hoffe das er bei uns dann auch noch vor der Geburt ankommt🙊💭
Wie ist das mit der Bestellung abgelaufen?
Habt ihr vor Ort schon bezahlt oder bezahlt ihr den Wagen wenn er ankommt ?

10

Tausend dank meine lieben das ihr so zahlreich eure Erfahrungen / Empfehlungen und Erlebnisse erzählt habt das hat mir echt total geholfen. 😍

PS.: wenn im fachmarkt alles klappt dann werden wir ihn wahrscheinlich Samstag bestellen😍

Liebe Grüße ❤️🙊💙💖