Kleidung für Herbstbaby

Hallo zusammen,

unser Sohn soll Ende September auf die Welt kommen. Ich bin ein bisschen überfordert, was man dem Herbstbaby so anzieht, besonders für draußen. Ich meine nicht die Menge der Bodys, etc. und nicht die Größen, sondern woraus soll das Zwiebellook bestehen...wie warm soll die Jacke sein? Danke für eure Tipps.

1

Ich würde ehrlich gesagt gar keine Jacke kaufen. Da bräuchtest du wohl mehr als eine, da es an manchen Tagen warm und an manchen kühler ist. Im letzten Herbst war mein Kind 2 Monate alt und wir hatten zwei Jacken (eine dicke und eine dünne), eine Wollhose und eine (Woll-)Decke.
Als mich das genervt hat, weil es wirklich immer ein Ratespiel war welche Kleidung zu den Temperaturen passt, sind wir auf Wollwalk umgestiegen. Der hat im Kinderwagen von Temperaturen -10 (mit Decke ;-)) bis +18 (ohne Decke) tatsächlich immer gepasst. Unten drunter gab und gibt es nur die Sachen, die ohnehin getragen werden. Freundinnen von mir tragen ihre Kinder von Beginn an auch darin. Ich würde echt jedem solche Anzüge empfehlen, weil sie einfach praktisch sind. Und werde das bei meinem diesjährigen Herbstbaby auch verwenden. Vielleicht überlegst du mal in die Richtung?

2

Vielen Dank für den Tipp, ich überlege in diese Richtung sehr gern :)

4

Was ich noch vergessen hatte: Wir haben dafür auch keinen Fußsack gebraucht. :-)

3

Ich würde für draußen auch zu einem Wollwalk- oder (etwas kuscheliger für die ganz kleinen) einem Wollfleece-Anzug raten. Mein Sohn war zwar ein Maibaby, aber von Oktober bis April, war bei uns jetzt ganz oft draußen der Anzug angesagt.
Da man ja in einem halben Jahr bei so Kleinen noch einiges an Größen mitmacht, noch der Tipp: man kann die Anzüge leihen (z. B. Räubersachen). Wir sind im Oktober nämlich mit einem großzügig sitzenden 62/68-Anzug gestartet und jetzt im April wird 74/80 knapp. Ich hätte keine zwei Anzüge kaufen wollen. Und tatsächlich waren die in allen Zustands-Stufen beim Leihen voll in Ordnung.

5

Danke!

6

Wir hatten im Kinderwagen einen Lammfell Fußsack, je nachdem wie warm/kalt es war hatte J den passenden Overall an.

Wollwalk Overall verwenden wir erst seit J über ein Jahr alt ist und gehen kann. Zum im Kinderwagen herum liegen sind mir die Walk Overalls zu teuer 😅 und durch den Lammfell sack auch nicht notwendig.

Lg Yen mit J 18 Monate