Still Top / BH

Ich hab mir jetzt solche Stilltops mit Spagettiträger gekauft. Die haben innen noch so ein Bündchen drin / sind von innen aufgebaut wie ein Stillbh ohne Bügel.

Jetzt steh ich irgendwie auf dem Schlauch. Ziehe ich die so an? Oder ziehe ich da noch einen Stillbh drunter?

1

Das kannst du nach deinem Wohlbefinden machen. Ich hatte immer einen StillBH darunter an. Da dort die Stilleinlagen besser gehalten haben.

2

So wie du magst. Ich habe die wochenlang von früh bis spät einfach so getragen. Ich hatte aber auch nicht so viel Oberweite, selbst während des Stillens. Vielleicht reicht einem das nicht, wenn man ordentlich zulegt obenrum.

3

Danke für eure Antworten. Gibt es da eine „Vorgabe“ wie es vorgesehen ist? Zählt der Einsatz dadrinnen schon als Still BH und stützt die Brust oder wofür ist das?

4

Der Einsatz ist, dass die Stilleinlage besser hält. Ob es deine Brust genügend stützt, merkst du dann relativ schnell. Aber das ist ja bei jedem anders.

Bei mir sind die Brüste in den ersten Tagen über 4 Körbchengrößen angeschwollen. Erst langsam ging diese zurück. Da war ich froh um die Stütze durch den BH. Später hätte ich keine zusätzliche Stütze durch den BH benötigt.

5

Huhu

Ich trage die einfach so, statt bh.
Probiere aus wie du dich wohler fühlst und wie es für dich passt 👍

6

Du kannst sie mit oder ohne Still-BH drunter anziehen. Ich hab eine relativ große Oberweite (vorher 85G, jetzt 85H). Meine Maus ist jetzt 7 Wochen alt. Am Anfang, vor allem im Krankenhaus hab ich die Still-Tops ohne BH getragen, weil alles andere mir zu viel gewesen ist. Mittlerweile trage ich sie nachts ohne und tagsüber mit BH. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich mir in der SS nur 2 einfache Still-Bustiers erstmal gekauft hatte, da meine Brust sich bis dahin nicht vergrößert hatte. Da in meiner Größe die BHs einfach ziemlich teuer sind, wollte ich mir nicht zu viele kaufen, die dann eh nicht passen. Hab mir jetzt erst vor 2 Wochen, noch "ordentliche" Still-BHs gekauft.

7

Das mit dem zu viel hab ich mir nämlich auch gedacht. Dann werde ich sie im Krankenhaus und zuhause vermutlich ohne probieren und draußen einfach mit.

8

Ich hatte die immer ohne BH drunter an

9

Wie du magst. 👍

10

Ich hatte solche von H&M und habe die immer ohne extra BH getragen. Fand ich super angenehm. Ich denke das hängt von der Größe der Brust ab, die Dinger bieten ja nicht sooo viel halt

11

Habe mit stillen ein c Körbchen und kann sie super ohne bh drunter tragen
Hält alles...