NUK-Fläschchen beim Geschwisterchen nochmal verwenden?

Hi!

Meine Tochter ist 2,5 und im Sommer kommt das Geschwisterchen. Ich habe gestern mal die alten Babysachen durchgesehen und da habe ich u.a. die alten NUK-Fläschchen von meiner Tochter gefunden. Meint ihr ich kann die nochmal beim Geschwisterchen verwenden? Also einen neuen Sauger kaufen - das ist klar - aber muss es gleich die ganze Flasche sein?

1

Hey,

Ich würde es genauso machen wie du. Flaschen behalten und Sauger ersetzen.
Lieben Gruß

2

Ich hab auch die Fläschchen behalten und nur die Sauger ausgetauscht. Momentan liegt noch alles Unbenutzt in der Ecke, da der kleine keine Flasche nimmt, die große hat neben dem stillen auch die Flasche mit MuMi oder Pre genommen.

3

Wenn es sich um Glasflaschen handelt kannst du sie bedenkenlos weiter verwenden.

Bei Kunststoff muss man allerdings schon genauer hinschauen. Wenn die Flaschen von innen Kratzer haben oder schon sehr trüb geworden sind, sollte man sie immer wieder mal austauschen, also nicht nur pro Kind.
Das kann durchaus auch schon nach 3 Monaten der Fall sein, je nach Häufigkeit der Nutzung und Reinigungsart (z.B. Spülmaschiene).

4

Wenn es Glasflaschen sind, dann kannst du sie problemlos verwenden.

Plastik würde ich auf jeden Fall tauschen...

5

Also Gasflaschen kannst du einfach wieder verwenden. Einfach neue Sauger.
Die Plastikflaschen haben 3ine geringere Lebensdauer. Da kannst du aber mal beim Hersteller auf der Website nachschauen

6

Ich würde auch die Flaschen auskochen und weiternutzen, nur die sauger neu kaufen :)