Beistellbett trotz Flaschenbaby?

Hallo ihr Lieben,
Wir haben ein sehr kleines Schlafzimmer und wollten erst ein 60x120 bett( passt aber leider nicht:/)
Jun stellt sich meine Frage lohnt sich ein Beistellbett überhaupt wenn ich nicht stille? Hab da eins von Kinderkraft gesehen was ich tagsüber im Wohnzimmer nutzen kann.
Liebe Grüße

1

Ja, lohnt sich, denn auch mit Flasche ist es sehr bequem nachts einfach nur rüber zu greifen. Die Fläschchensachen hast du recht schnell vorbereitet, dass du nachts nicht mehr aufstehen musst.
Später musst du dann auch nur rübergreifen, um den Schnuller zurück zu stecken und überhaupt.

2

Huhu.

Wir haben eines gebraucht gekauft.

Ich weiß noch nicht wie es mit dem Stillen klappen wird, aber es ist auf jeden Fall bequemer.
Wenn man alles vorbereitet aufm Nachttisch hat.

Alles Liebe 💐

3

Es lohnt sich .
Meine ist schon 7 Monate, schläft manchmal neben mir und manchmal im beistellbett.
Ich hab einen falschenwärmer auf dem nachtschrank, ( als sie zur Welt kam hab ich 2 Flaschen neben hinngestellt), die nahrungsportionierer und eine Thermoskanne mit Wasser. Hab dann nachts auch die Flasche im schlafzimmer fertig gemacht, sonst hätte ich müssen immer runter laufen.😊

4

Wenn du im Schlafzimmer füttern möchtest nachts, kann sich das lohnen.

Ich mochte das im Bett nicht weil ich dabei oft eingenickt bin, bin daher lieber aufgestanden und hab im Wohnzimmer das Fläschchen gegeben.

5

Ich konnte meine Tochter leider nicht sehr lange stillen. Bei mir war es dann total umständlich: bin jedes Mal nachts runter gelaufen und habe da dann erst Wasser usw. für das Fläschchen zubereitet. Dauerte gefühlt eine Ewigkeit bis die Flasche fertig war, vorallem wenn Mini schon Hunger hatte!

Auf die Idee, das Wasser in der Thermoskanne schon vorbereitet bereitstehen zu haben und somit nur noch die Pre-Nahrung portionieren zu müssen, kam ich leider erst zum Ende ihrer Flaschenzeit :-[ Naja, man lernt nie aus... Bei dem Geschwisterchen werde ich es zuerst wieder mit dem Stillen versuchen. Wenn das wieder nicht richtig klappt, dann werde ich das Füttern mit der Flasche nun bestimmt um einiges leichter haben

6

Ach, wegen dem Bettchen: solange dein Baby nicht durchschläft lohnt sich ein Beistellbett auf jeden Fall! Ich habe oft schon gemerkt, dass Mini Hunger bekommt (z.B. Schmatzgeräusche) und konnte dementsprechend schon anfangen die Flasche vorzubereiten bevor sie angefangen hat zu schreien.

7

Hallo!

Mein Kind wird gestillt, und schläft trotzdem im eigenen Zimmer.
Ich denke unabhängig von Flasche oder stillen, solltest du dein Baby so schlafen lassen wie es für dich passt. Was findest du praktisch? Oder just du Familienbett Fan? Oder möchtest du das Kind im eigenen Zimmer schlafen lassen? Das sind meiner Meinung nach eher die entscheiden Fragen.
Vielleicht kommt nachher eh alles anders als du es planst😉.

Wenn du das Beistellbett dann sowieso als Stubenwagen nutzen kannst, wird es ja sowieso benutzt und ist keine Fehlinvestition.
Meinen Baby liegt seit dem ersten Tag an immer auf einer Decke auf dem Fußboden. Daher wäre selbst so ein Kombibett bei uns unbenutzt.

LG

8

Natürlich lohnt sich ein Beistellbett/Familienbett bei Flaschenbabys.
1. Wollen viele Babys nicht alleine schlafen, egal wie sie gefüttert werden.
2. Man stellt sich alles für die Flasche ans Bett, so kann diese rasch zubereitet (ich brauchte nur 10 Sekunden dafür), ohne dass das Kind richtig wach wird und man selbst braucht nicht großartig nachts auf Wanderschaft gehen
3. Es kann dir auch passieren, dass DU als frischgebackene Mama nicht schlafen kannst, weil dir dein Baby fehlt

9

Mein Flaschenbaby ist jetzt 17 Monate alt, anfangs hat er super im Beistellbett geschlafen, seit er mobil ist, schläft er zwischen uns und das Beistellbett ist meine Abstellfläche und manchmal lieg ich da auch mit dem Kopf drin, wenn Kind nachts rotierender Oktopus spielt. Sein Bett im Kinderzimmer ist bis auch ein kurzes Intermezzo für halbe Nächte mit 6-12 Monaten auch wieder verweist.

Achso im Beistellbett stehen: Wasserflasche, IPad und Kopfhörer, die Flasche für den Morgen mit Milchpulverbehälter, Windel, Wechselschlafanzug und Body für nächtliche Unfälle...

10

Mein Kind ist auch ein Flaschenkind und ich bin absolut pro Beistellbett. Ich kann so viel schneller reagieren, ohne das mein Kind sich hell wach quengelt. Zudem kann ich bequem im liegen die Flasche geben und muss nicht ewig am Bett stehen und das Schlafen bei den Eltern hilft gegen den plötzlichen Kindstod, da das Baby die Atmung und Geräusche der Eltern wahr nimmt und somit nicht so leicht in den Tiefschlaf fällt.