Heizkissen für Wickeltisch?

Liebe Mädels,

nutzt eine von euch zufällig ein Heizkissen auf der Wickelauflage? Wir haben einen Wickelaufsatz für die Waschmaschine besorgt, und das Ganze steht bei uns unter einer Dachschräge bzw. in der Nische unter einem Dachflächenfenster. Einen Heizstrahler kann man dort unmöglich mit dem nötigen Sicherheitsabstand befestigen. Selbst die Strahler mit Ständer kann man dort nicht sinvoll/sicher aufstellen, daher suche ich nach einer Alternative für unser eher kühles Badezimmer. Über Erfahrungen und Empfehlungen würde ich mich freuen#freu.

VG
Penga

1

Ich würde keine Heizdecke benutzen, man hantiert ja doch mit Wasser, die kleinen pieseln gerne wenn die Windel ab ist ect. Wäre mir viel zu gefährlich. Schau doch nach Heizlüftern die für Feuchträume geeignet sind. Ich hab letztens einen kleinen fürs Schlafzimmer gekauft, der steckt in der Steckdose und wird dann vor dem Baden zusätzlich angemacht damit das Zimmer schön warm wird, dauert sonst mit der Heizung ewig.

2

Hallo!

Wir haben auf einer Gymnastikmatte (ProfiGymMat) im Kinderzimmer auf dem Fußboden gewickelt. Da konnten wir für die Babymassage einen Heizlüfter anstellen, natürlich nicht in Pinkel-Richtung und nur unter Aufsicht...

Alles Gute,
Gruß
Fox

3

🖐️ hier ich.

Wir haben Wickelauflage mit Frotteebezug, Heizkissen und wasserfeste Auflage (LEN).
Funktioniert super, der kleine liebt es. Wir haben eine Fritzbox-Steckdose, die ich einfach ein paar Minuten vorm wickeln aktiviere, so ist es schön warm, bis wir aktiv werden.
Der kleine hat schon gespuckt und gepieselt, da ist gar nix passiert, noch nicht Mal Feuchtigkeit auf dem Heizkissen.
Ich würde ihn aber nie so aufs Heizkissen legen.

Ich weiß nicht wie du wickeln willst, aber ich verwende keine Feuchttücher, sondern Wasser und Waschlappen, steht halt nicht neben dem Schalter. Achso unser Wickeltisch steht nicht. Bad, sondern im Kinderzimmer.

Ich wäre tatsächlich eher vorsichtig, wenn du das Bad nicht lüften kannst und ewig die Feuchtigkeit steht, wenn ihr selbst geduscht habt (Stichwort innenliegendes Bad ohne aktive Lüftung)

LG
Schwertmaid

5

Danke für deine Antwort, das klingt gut :-D. Ich habe inzwischen etwas recherchiert - es gibt Heizkissen die eigentlich für Tiere gedacht sind, die sind wasserfest und haben ein gegen Knabbern gesichertes Kabel, das schadet bestimmt auch nicht #rofl Und wenn die einen Golden Retriever vom Gewicht her aushalten, dann werden sie auch unseren Junior packen... Ich denke ich versuche es mal damit, der Heizlüfter ist dann Plan B.

Wir haben übrigens ein großes Fenster im Bad, da ist die Feuchtigkeit nach dem Duschen schnell raus

4

Hey,

Wir haben uns auch für das Heizkissen entschieden. Darüber lag die Wickelauflage. Wenn unser Baby „spontan“ beim Wechseln gepullert hat, lag dann ja immer entweder die alte oder schon die neue Windel darunter. Ich hatte also keine Bedenken
Alles Gute für dich

6

Danke auch für deine Erfahrung, ich werde es mit dem Heizkissen versuchen:-)