Wärme in Wohnung

Hey ihr :) Wir wohnen parterre und die Wohnung ist immer eher kühl, im Winter sogar sehr kühl. 🙃 aber leider haben wir keinen anschluss für einen kamin oder pellets-ofen. Könnt ihr mir ein Gerät empfehlen, dass ganze Wohnungen aufwärmt?
Da es eine Mietwohnung ist, wollen wir nicht übermäßig viel ausgeben..aber schon etwas 🤗
Wir wollen einfach, dass unser kleines sich auch im winter immer wohlfühlt.
Lg und danke 🤗

5

Euer Vermieter muss sicherstellen, dass die Heizung eine Mindesttemperatur von 20 Grad in der Wohnung schafft. Und das ist für ein Baby vollkommen ausreichend.

Über dem Wickelplatz ist ein Heizstrahler empfehlenswert, das Bad kann man zur Not kurzfristig mit einem Heizlüfter erwärmen.

1

Wie kalt wird es denn? Bekommt ihr es mit der Heizung gar nicht warm? Wir haben 18-20° und das Baby wurde dementsprechend einfach warm angezogen und zum Dösen gab es eine Decke. Es wurde gut überstanden.

2

Also ich weiß nicht genau, aber ich und mein Mann haben halt zu kalt im winter.
Heizung hilft schon aber ich finde für das baby sollte es wärmer sein.

3

Meiner friert auch, das finde ich hat nichts zu sagen. Er bollert im Arbeitszimmer die Heizung auch auf 25° auf. ;-)

Für ein Baby ist ein kalter Raum immer besser als ein warmer, auch wenn es sich für uns erst einmal ungemütlich anfühlt. Hier hilft einfach die passende Kleidung.

weiteren Kommentar laden
6

Hey,
wie kalt ist es denn? Für die Kleinen ist kühler sogar besser als wärmer, vor alem im Schlafzimmer. Beim Wickelplatz würde ich einen Heizstrahler nehmen und fürs Bad haben wir einen Heizlüfter.

7

Bitte wenn Heizlüfter, gleich einen, der für Bäder geeignet ist. Es kommen schnell mal paar Spritzer Wasser drauf, vor allem wenn das Baby älter wird

8

Also 20-21 Grad sollten es ja wohl werden in eurer Wohnung? Stellt doch Mal ein Thermometer auf. Wärmer braucht ein Baby es auch nicht. Für den Wickeltisch und/oder das Badezimmer würde ich dann einen Heizstrahler empfehlen.