Decke Maxi Cosi

Hey ihr Lieben, unser Baby kommt Ende April und ich weiß nicht so richtig welche Decke man für den Maxi Cosi nehmen könnte. Würde glaube lieber eine normale Decke anstatt einer Einschlagdecke nehmen. Wie handhabt ihr das? Würde nicht auch einfach ein großes Pucktuch gehen, was man zusammenfaltet? Oder wäre das zu kalt?

1

Ich würde immer eine Einschlagdecke nehmen, eine Decke fällt doch schnell runter, verrutscht oder wird von den Kleinen weggetreten. Außerdem ist da immer eine Kapuze mit dabei.

2

Also ich war auch immer für die Decke die einschlagdecke war oftmals dann viel zu warm dann wieder alles raus nehmen und irgendwann wieder rein fummeln 🙄 war mir immer lieber vorallem im April falls es doch wärmer ist Decke weg erledigt ist es meine Tochter hat immer geschwitzt und war nass weil sie von unten noch gewärmt hat ich habe die Decke aber immer rein gedrückt in die neugeborenen Einsatz das sie nicht runter fallen kann oder rein lüften kann,....

3

Ich hab mir nach Versuchen mit einer normalen Decke dann eine Einschlagdecke gekauft. Die normale fiel ständig runter, mein Sohn strampelte die immer runter und dann wurde sie meist auch dreckig...

4

Hallo!

Decken waren uns zu tüddelig, wir haben bei beiden Kindern Fleece-Overalls genutzt, da konnte man das Baby auch aus dem Kinderwagen nehmen, wenn es gebrüllt hat. Das Kind ist komplett eingehaust und gut war´s.

Beim Oktober-Kind haben wir uns dann noch den Original-Sack vom Maxi Cosi geholt, den wir bei der April-Maus nicht gekauft (und auch nicht vermisst) hatten.

Hoppediz ist eine gute Adresse, Jako-o ist teuer, aber auch toll.

Die anderen Varianten von dünner Decke bis Mullwindel werdet ihr dann den Sommer über testen... Aber der Fleece-Overall hat uns auch im Sommer ständig begleitet.

Alles Gute,
Gruß
Fox

5

Was ist denn eine Einschlagdecke?