Welche Federwiege

Guten Morgen zusammen,

Meine Schwiegereltern wollen uns zur Geburt des 2ten Sohnes eine Federwiege schenken. Da wir sonst das meiste haben, nehmen wir das natürlich gerne an.
Allerdings bin ich etwas überfordert mit dem Angebot.
Wir brauchen auf jeden Fall eine Wiege mit Gestell, da wir nichts an der Decke befestigen können.
Aber braucht man z. B. diesen Motor?

Welche habt ihr denn so?

LG

1

Wir hatten sowohl beim großen als auch bei den Zwillingen die Nonomo Federwiege...war super, schwingt sanft

Ich persönlich wollte nichts mit Motor, einfach weil ich nix „antrainieren“ wollte das die Kids am Schluss nur noch mit Bewegung schlafen..,keine Ahnung ob das so gewesen wäre...

Die Nonomo war super 👍

2

Die Gestelle sind riesig und teils auch sehr hässlich. Wir hatten eine Nonomo mit Türklammer. Die hat gut gereicht und die Wiege war super. Motor brauchte es nicht.

3

Wir hatten den Dondolo, der war im Vergleich zum Nonomo wesentlich günstiger und schöneres Motiv. Er ist Goldwert gewesen. Motor habe wir nicht gebraucht. Klar, am Anfang muss man etwas anschubsen, aber sobald sie schlafen braucht man es nicht mehr. Sobald das Kind sich bewegt und unruhig wird, dann bewegt sich das ganze wieder ohne dein Zutun.

4

Wir haben die Nonomo und zusätzlich einen Motor. Denn unser Kind schläft nur bei der Auf-und-ab Bewegung,nicht durchs schwingen oder schaukeln
Somit weißt Du vorher nicht ob du ihn brauchst oder nicht!
Und angewöhnen.... tagsüber wird bei Bewegung geschlafen, abends und nachts im Beistellbett ( einschlafen im Arm bei mir im Bett)
Wir haben ihr nichts angewöhnt,sie braucht es einfach. Sobald der Kinderwagen steht wacht sie auf. Aber wir haben hier auch eine PowerNapperin von maximal ner Stunde am Stück am Tag. Nachts sind es 12 Stunden mit dreimal trinken.
Ich finde die swing2sleep hat schlichte Modelle, ich mag nur diese Netze als Hängematten nicht. Da hab ich lieber den Leinenstoff und die integrierte Matratze.

5

Huhu,

Wir haben die BabyBubu und sind sehr zufrieden, mittlerweile bei Kind 2.
https://www.babybubu.de/

VG