Malm Kommode

Thumbnail

Guten Morgen 🤗 wir haben vor die malm kommode (die große mit 6 Schubladen) als Kleiderschrank für das Baby zu nutzen. Jetzt hab ich 2 Fragen.
1. welche Wickelauflage habt Ihr auf der großen Malm? 🤗
2. ich hätte gerne eine unterteilung in jeder schublade (so wie im Foto), sodass die babyklamotten nicht einfach so drinnen rumliegen.😄 Aber die von Amazon passen leider alle nicht. ☹️ Habt ihr vielleicht ne idee? 🤗Danke im Voraus.

1

Ich hab eine Wickelunterlage von Julius Zöllner, an den Seiten ist je 5cm Platz zwischen Unterlage und Holzkante, aber das ist für mich so ok. Als Unterteilung gibt es bei Ikea diese Skubb, die verwende ich auch in der Kommode, sind auch die gleichen wie auf dem Bild.

2

Hallo wow danke du hast mir sehr geholfen. Darf ich noch 2 Fragen stellen?🤗
1. braucht man eigentlich einen wickelaufsatz (aus holz zb) oder reicht eine wickelauflage? 🤗
2. welche größe hast du bei den skubb boxen gewählt?
Lg und danke 🤗

3
Thumbnail

Ja wir haben einen Wickelaufsatz von Puckdaddy geholt, weil die Wickelauflagen sind ja grösser als die Malm Kommoden und da hängt das Kind ja dann sozusagen raus. Bei den Skubbs kauft man eine Packung und da sind dann viele verschiedene Grössen schon dabei. Es gibt dann noch die ganz grossen, aber die braucht man nicht, also die sind dann eher für Schuhe, Bettwäsche, etc. Ich hab 3x die vom angefügten Bild gekauft, das was zu viel ist verwende ich einfach für meine Socken oder Kosmetikzeugs im Bad. Die sind sehr cool und vielseitig einsetzbar.

weitere Kommentare laden
8

Wir haben die auch, auch mit Puckdaddyaufsatz und skubb für die Unterteilung.
Bei den Wickelauflagen würde ich definitiv ökotest konsultieren, da nämlich ganz viele Wickelauflagen von namenhaften Herstellern wegen giftigen/krebserregenden Stoffen mit mangelhaft durchgefallen sind. Da lieber Qualität vor Design, denn du legst ja dein nacktes Baby darauf. Der wickeltisch wird hier auch nicht nur zum wickeln benutzt, sondern auch zum massieren, kitzeln, spielen, da sollte die Auflage definitiv gut sein!

10

Hey und vielen vielen Dank für deinen tipp. Werde auf alle fälle darüber nachdenken und mich informieren 🤗🤗🤗

11

Sieht das aber net doof aus wenn hinten so ne lücke ist zwischen wand und malm? 🤗🤔 gibt es dafür auch ne lösung?

13
Thumbnail

Huhu, ich füge mal ein paar Screenshots bei. Da siehst du die Wickelauflage, die wir für die Malm Kommode haben und da haben wir auch Boxen für gefunden, die super passen. Einmal die weißen, und die grauen sind dann eher für so kleine Sachen wie Socken usw. Sehr praktisch beide Varianten, kann sie beide empfehlen 😊

14
Thumbnail

...

16
Thumbnail

.....

weitere Kommentare laden
22
Thumbnail

Hi, wir haben auch die Malm allerdings zwei nebeneinander da kann man das Problem mit der Lücke noch anderweitig lösen .
Ich wollte nämlich auf keinen Fall ein Staubeck hinter der Kommode.

Wenn zwei nebeneinander sind kannst du ein Brett mittig legen und dieses etwas weiter nach vorne stehen lassen da die obere Schublade hier nicht komplett versperrt wird.man kommt von links & rechts noch hin .

Wir haben uns dann für eine selbstgebastelten Aufsatz entschieden und die Auflage mit nur 70cm Tiefe gekauft .

Im Endeffekt ein Brett mit drei Leisten drum, hinten zwei Winkel ... das sollte der unbegabteste Heimwerker hinbekommen .

Auf dem Foto fehlt noch das Brett da hab ich nur schnell das Streichergebnis festgehalten 😊

25

Hallo das sieht echt megaschön aus 😍 wir haben das regal schon da. Und sind handwerklich net sooo geschickt. Mal schauen 😄

23

Wenn du Schuhkartons hast, dann kann man die super verwenden. Oder wir haben auch die von Ikea in den verschiedenen Größen.

24

Hey dankeschön, hab mir jetzt auch die von ikea bestellt 👏🏻🤗

26

Huhu 🌺

Wir haben auch die selbe Malm kommode. Wir haben unseren Aufsatz von der Seite Puckdaddy bestellt.

Ich kann dir eine Seite auf Instagram empfehlen, wo du dir Ordnung für die Schubladen schaffen kannst.

Die Seite auf Instagram heißt organizer_de

Liebe Grüße 😘

27

Hey danke für den tipp 🤗🥰

28
Thumbnail

Hi,
Schau mal bei " new swedish dessign" nach, die haben für viele IKEA Möbel Zusatzteile auch für Malm eine wickelaufsatz mit oder ohne Seitenfächer

29
Thumbnail

Oder sowas