Schöne Stillkleidung

Hallo liebe Baldmamis!

Habt ihr einen Tipp wo es hübsche Stilloberteile gibt?

Die meisten sind ja so geschnitten dass die Kugel auch noch rein passt. Mein Bauch ist allerdings derart riesig, dass die vermutlich alle total ausleiern wenn ich sie vor der Geburt noch anziehe 😂
Ich suche nun noch ein paar die untenrum "normal" sind, aber oben eben fürs Stillen passen.

Vielen lieben Dank!
Erbse

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ahhh da war mein Text schon wieder weg 🤣🙈

Ich hab mir dieses mal außer einige Stilltops keine Stillshirts zugelegt, zu Hause trage ich Stilltop und Strickjacke. Wenn ich zu meinen Eltern fahre gibt's nen Shirt mit Knöpfen oder ne Bluse drüber.

2

Ich hatte Tops von H&M, die waren als Basic die ganze Zeit im Einsatz. Dazu habe ich mir zwei, drei schönere Sachen von Mania-Stillmode gegönnt. Die waren auch recht schön und man hat nicht bei jedem Teil auf den ersten Blick gesehen: ahja, ein Stilloberteil. Auf die war ich gestoßen, weil ich auch Oberteile suchte, die nicht für einen Schwangerschaftsbauch gemacht sind, aber eben zum Stillen.

3

Ich denke man hat von vor der Ss schon einige Teile die zum Stillen geeignet sind, ich zumindest hab sowieso viel zu viel Kleidung. Hab mir nur Stilltops geholt und werde da dann immer etwas drüber anziehen oder jetzt im Sommer eben Blusen und lockere Oberteile.

4

Danke für eure Tipps 🙂

Ich denke das werde ich dann auch so versuche.

Wünsche ein schönes Wochenende! ☀

5

Hallo!

Ich stille jetzt meinen zweiten Wurm, und habe außer Still-BH’s nichts was extra fürs stillen ist.
Ich trage Pullover, Blusen, Strickjacken...
Darunter trage ich einfache günstige Träger-Shirts bei denen es mich nicht stört wenn sie weit werden.
Shirt runter Bluse oder Pulli hoch und los geht es. Ich war gerade nach der SS shoppen. (bei uns ist der Lockdown vorbei) Und habe gekauft was mir gefällt.
Ich bin nicht bereit für die paar Monate wo man voll stillt teure tolle Stilltops zu kaufen. Und immer mit dem Umstands💩 mit eingebautem Bauch herum zu laufen ist mir auch zu blöd.

Mein Tipp: Kauf nicht zuviel, und probiere aus was für dich ausreichend praktisch ist.

LG

6

Ich finde von Mamalicious gibt es ein paar nette Shirts. Die sind teilweise auch nicht mit so einem Brustabteil sondern oben nur ein doppelter Kragen, einen zieht man dann halt runter. Bzw seitlich Stoff den man wegziehen kann. Passt bei mir auch besser, diese angenähten Brustabteile sitzen nie so wie sie sollen.
Im Winter fand ich das schon ganz praktisch so, vor allem zu Hause und auch nachts. Aber das ist bestimmt bei jedem unterschiedlich.
Erstmal nicht so viel kaufen und ausprobieren, oder gebraucht.

7

Hallo,
Schau mal bei
mamarella.de oder seraphine.de
die haben wunderschöne Teile und auch sehr bequem und gut zu waschen.