Buchempfehlung

Hallo liebe Urbia Community,
ich bin 25 Jahre alt und seit fast einem Jahr verheiratet. Eigentlich wollte ich nach der Hochzeit versuchen schwanger zu werden. Wegen einer Fahrradtour und Unsicherheiten wegen Corona hat sich das verschoben. Ich freue mich jetzt nach einem Jahr rumgeeiere, dass wir es jetzt ernsthaft probieren. Ich habe letztes Jaht ein Buch gelesen "Ich werde Mama" vom DK Verlag. Ich finde es sehr gut und umfangreich. Am besten finde ich die Erfahrungen der Autorinnen, die selbst Hebammen/Ärztinnen und auch Mütter sind.
Jetzt kommt meine eigentliche Frage: Habt ihr Buchempfehlungen für mich, die explizit die Zielgruppe werdende Väter anspricht. Das von mir gelesene Buch behandelt Väter leider nur als Randthema ich würde mir auch Erfahrungen von Vätern wünschen. Im Internet hab ich schon gesucht und habe den Eindruck, dass es zu diesem Thema auch viele Witzbücher gibt...
Vielleicht antwortet mir ja auch ein (werdender) Papa.
Ich suche keine Internetseiten, weil da kann er ja selber mal googeln und schauen was ihn anspricht. Ich finde so ein Buch aber eine tolle Idee zu sagen, dass ich schwanger bin, wenn es dann soweit ist

1

Ich wüsste jetzt keines und denke auch, dass die Zielgruppe Mann da eher pragmatisch ist nach der Devise, werden wir schon sehen, wenn es soweit ist.

Ich persönlich finde das Buch " Mein kompetentes Baby" grossartig, da wird der kleine Mensch genau erklärt, nämlich dass es evolutionär ein kleiner Urmensch ist und wenn man diese Bedürfnisse kennt, kann nichts schief gehen.
Und ansonsten auf den natürlichen Mutterinstinkt vertrauen, dann klappt das.

2

Mein Mann hat sich von GU das "Papa-Handbuch" (so ein hellblaues) zugelegt und ist damit sehr zufrieden. Hab auch ein paar mal reingeschaut und da stehen wirklich viele nützliche Dinge drin.

3
Thumbnail

Ich habe meinem Mann bei Kind 1 einen Papa-Pass besorgt. Mehr als Gag, denn als richtiger Ratgeber. Da stehen aber tatsächlich einige nützliche Tipps und Infos rund um Schwangerschaft und Geburt drin. Lustig auch die "Bauchkurve", mit der der werdende Vater tracken kann, inwiefern er mit seiner Partnerin solidarisch "mitkugelt" ;-)

Dann gibt's noch Sudokus, falls es im Kreissaal länger dauert, Infos zur ersten Zeit mit Baby etc.

Mein Mann hat es gerne gelesen und alles akribisch ausgefüllt. Ist bis heute eine schöne Erinnerung.

LG
Becka

4

Hallo.
Danke für deine Antwort. Es ist zwar nicht genau was ich suche, aber als Geschenk, um die Schwangerschaft zu verkünden ist, finde ich es sehr süß. Wo gibt es den denn?

6

Ich habe den bei uns im örtlichen Buchladen entdeckt - vor Corona. Baby Walz hatte den aber auch im Laden (vermutlich also auch online). Und ansonsten bei a...zon?

ISBN: 4050003941745

LG
Becka

5

Hi Naseweis!
Von Jesper Juul gibt es das Buch: Mann und Vater sein. Das hat mein Mann gelesen als ich schon schwanger war.
Und weit ich mich erinnere, hat das Wochebettbuch von Anja Gracia einen Teil für die Männer. Das soll auch gut sein

7
Thumbnail

Das hier. 😆