Lektüre 2. Kind, kleiner Abstand (17 Monate)

Hallo zusammen!
Gibt es ein Buch, das sich mit der Situation "kleines Kleinkind wird großes Geschwister" auseinander setzt?
Ich möchte mich gerne auf das, was da auch mich zukommt vorbereiten und ein paar Tipps abgreifen.
Danke für Antworten!
LG tomife mit #stern, #baby, #ei

1

Mh das wäre interessant ob es sowas gibt. Ich denke es hängt unglaublich viel von der persönlichen Situation ab und wie die Kinder drauf sind ... meine kleine ist jetzt 11 Wochen alt, ihr großer Bruder 15 Monate älter. Es muss sich einfach vieles neu finden. Ich habe mich aber auch an eine Beratungsstelle gewendet um Fragen zu bestimmten Situationen zu bekommen (hauptsächlich Eifersucht). Das wäre vorher aber nicht möglich gewesen da man ja eben nicht genau weis was da auf einen zu kommt...

Liebe Grüße

2

Geschwister als Team heißt ein sehr gutes Buch.