Nuna Pipa next base

Hallo zusammen,

Wir haben uns für die Babyschale entschieden, sie wegen Corona jetzt aber erstmal online bei Babyone bestellt.
Bei der Instsllation ist jetzt aber das Problem, dass wir ohne Babyschale auf der Station keinen festen Stand der Base hinbekommen.
Man kann sie immer anheben und der Standfuß hat auch leicht Spielraum. Der Indikator wird auch nur grün wenn die Schale eingehakt ist, also etwas Gewicht auf die Base kommt (funktioniert auch wenn man mit der Hand etwas drückt)

Ist das normal?
Hat jemand die gleiche Isofix-Base?

Wir haben einen Touran, also am Auto sollte es eigentlich nicht liegen 🤷🏻‍♀️

Wir haben noch vor in den Fachmarkt zu fahren deswegen, aber zur Zeit wollen wir es vermeiden.
Bin schon kurz davor nochmal alles zurück zu schicken 🙈

Vielen Dank für eure Hilfe 😊

1

Wie habt ihr die Base denn eingebaut - der Stützfuß sollte ganz vorne, ganz unten und dann noch einen Klick nach oben eingestellt werden. Die Base sollte nicht schweben, aber der Stützfuß erwas unter Druck stehen. Die Base an sich wird ganz nach hinten geschoben, so weit wie es geht.

Dann klappt das eigentlich auch ohne Babyschale :)

Ich weiß nicht wie schräg eure Sitze sind, da könnte es Probleme geben. Und aufpassen, falls es Staufächer im Fußraum gibt, die müssen gefüllt werden :)

2

Oh mein Gott, du bist der Hammer !!
Danke, danke, danke !!

Wir zwei „Idioten“ haben die ganze Zeit drauf gedrückt wie verrückt, anstatt einfach mal leicht hochzuziehen.

Jetzt ist es dauerhaft grün, und schwebt auch nicht 🥰

Vielen Dank!

Ja Bodenfächer hat unser Auto nicht, darauf hatten wir beim Kauf extra geachtet 😊

3

Lasst euch den Einbau doch trotzdem nochmal bei Babyone erklären, wenn ihr die Karte für die Fachhandelsgarantie abholt 😊

Top Diskussionen anzeigen