Britax Römer Babyschale Wer kennt sich aus?

Hallo ihr lieben... Ich habe bei ebay Kleinanzeigen ein super Angebot für oben genannte Babyschale gesehen. Aber bekommt man diese Babyschale auch auf andere KinderwagenMarken? Vielleicht kennt sich ja jemand aus
Vielen Dank

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ja, das geht, wenn es vom Hersteller des Kinderwagens passende Adapter gibt. Bei unserem Kinderwagen werden zb Adapter für Maxi Cosi, Britax Römer und Cybex angeboten. Da musst du dann eben schauen, welchen Kinderwagen hier holen wollt.

2

Wichtig: Britax Römer hat ein anderes Adaptersystem als die meisten anderen Hersteller!

Joie, Cybex, BeSafe usw. nutzen das gleiche System wie MaxiCosi - dafür gibt es meist Adapter.
Für Römer gibt es die für einige Kinderwagen nicht.

3

Ich bin gerade auch dabei, unsere Schale von Britax zu verkaufen. Auf Kinderwagen dieser Marke passt die Schale ohne Adapter. Die namhaften Kinderwagenhersteller (Hartan, Gesslein, ABC z.B.) bieten passende Adapter an. Andere Marken, wie zum Beispiel Joie, bieten nur Adapter für Maxi Cosi an (die auch mit Schalen von Joie, Kiddy, Cyber usw kompatibel sind).
Britax gönnt sich da leider eine Extrawurst, ich würde deswegen auch keine Schale von dieser Marke kaufen. Bilde mir auch ein, dass das den Wiederverkauf erschwert (wo man Kindersitze eh so schlecht verkauft bekommt).