Hochstuhl mit Neugeborenenaufsatz?

Ihr Lieben,

Ich bin am Überlegen, wo ich meine beiden Mäuse in meiner Nähe "zwischenparken" kann, wenn ich zB mal in der Küche am Rumwuseln bin.

Ich würde gerne etwas zum "Ablegen" haben, das leicht in einen anderen Raum getragen werden kann und worin sie liegen können. Da kommt wohl nur ein Hochstuhl mit Neugeborenenaufsatz in Betracht, oder? Und wenn ja - welcher?

Mir sind Ergonomie und Schadstofffreiheit wichtig.

Freue mich auf Tipps und Erfahrungen 😊

Liebe Grüße
Miezii (34.Ssw mit Zwillingen 💗💙)

1

Haben den hauk hochstuhl und hatte den aufsatz.
. War sehr zufrieden....

Ein Laufstall zum Rollen evt noch interessanter?
Wenn der Platz dafür da ist natürlich

4

Unsere Küche ist ziemlich klein. Könnte klappen mit nem Laufstall zum Rollen, müsste ich mal messen 🤔 Gute Idee!! 👍

Den Hochstuhl von Hauck loben ja viele total 🤔

7

Der hauck Hochstuhl ist super, wir haben ihn seit Beginn genutzt ABER nicht zum zimmerwechsel geeignet!

Wenn du sie länger drin haben willst dann laufgitter oder ein Laufstall, also nur ein "zaun" den du dann zusammenfalten kannst. Ist vielleicht flexibler

weitere Kommentare laden
2

Wir hatten dafür einen klappbaren Laufstall mit Rollen (75*100cm).
Den konnte ich zwischen Küche und Wohnzimmer hin und her schieben und beim Essen stand er neben dem Tisch.

Wenn wir ihn nicht brauchten, wurde er halt zusammengeklappt und weggestellt.

Der Vorteil ist, dass das Kind nicht einfach fest in dem Aufsatz liegt, sondern sich bewegen und drehen kann und auch gerade liegt.
Trotzdem ist es immer "dabei", wenn man es möchte.

Aber Sitzalter dann einfach ein normaler Hochstuhl ohne Aufsatz.

VG Isa

5

Oh danke, gleich mit Maßen, super 👍 Ich messe das mal aus! 😊

15

Von welcher Marke war der? Genau so einen suche ich. 75x100 und zum zusammen klappen 😃

weitere Kommentare laden
3

Zuerst fand ich es gar nicht so schlecht, aber ich habe dann weiter nachgedacht. Ein Baby kann nicht sitzen, dann bleibt es solange bei Mama und Papa auf dem Arm. Bei uns Menschen können die Babys nicht am Körper festhalten, wie die Affen. Dafür gibt es die Trage. Oder eben kurz auf dem Boden (Decke) hinlegen, dort kann es dich auch sehen und sich umschauen und wird eher dazu animiert, selbst die Umgebung zu erkunden.
Natürlich erst, wenn es sich sicher fühlt. In der Schale ist es festgeschnallt und kann sich nicht bewegen.

Liebe Grüße
24. SSW#verliebt#huepf

6

Grundsätzlich hast du natürlich recht, aber ob ich gleich zwei Babys tragen oder auf einer Decke im Auge behalten kann, während ich zB koche, bezweifle ich 🤷🏼‍♀️🙈

8

Verstehe ich natürlich. Auf dem Boden müsste kein Problem sein, aber auf dem Arm ist schon viel. Gibt aber auch Tragen für Zwillinge. #freu

Liebe Grüße
24. SSW#verliebt#huepf

weitere Kommentare laden
9

wenn du eh gleich zwei ablegen musst, ist der platzgewinn beim hochstuhl ja hin, weil du gleich zwe brauchst... ich würde eher einen schmalen kaufstall auf rändern nehmen...

ist gesünder und sicherer...

10

das sniglar gitterbett (z.B.) von ikea ist so schmal (60x120) und leicht, dass man es auch prima an einer seite anheben und wegziehen schieben kann wenn man glatte böden hat. ich hatte über alle 4 beine je eine babysocke, dann macht es weder spuren noch geräusche....

13

Super, danke für den Tipp 👍👍👍

14

Wir haben auch den Hauck mit Neugeborenenaufsatz, aber unbeaufsichtigt sollten die Kinder darin nicht sein.

Am Anfang hatten wir noch eine Wippe und ein Babynestchen. Ab 3 Monaten ungefähr hat unser Sohn immer auf dem Boden auf einer Krabbeldecke gelegen.

18

Wir hatten am Anfang die Wippe in der Küche stehen. Kann man auch mit ins Bad nehmen. Ganz am Anfang tut es auch ein Wäschekorb oder die Babybadewanne.

19

Ich habe ganz zu Beginn immer die Kinderwagenwanne in der Wohnung rumgetragen und auf den Boden gestellt. Später hatte ich in jedem Raum eine kleine Decke liegen...

Ich kann vom Hauck Alpha nur abraten. Der ist wirklich gar nix für Neugeborene. Viel zu steil und null Support fürs Köpfchen. Das kullerte bei uns immer sehr zur Seite.

Wenn dann Stokke Tripp Trapp mit Aufsatz. Aber das wäre mir das Geld für die kurze Zeit neu absolut nicht wert...

21

Wir haben den Aufsatz vom und den Tripp Trapp. Kann man super weiterverkaufen ... allerdings ist der Stuhl viel zu schwer zum Rumtragen!

20

Wie ist es denn mit ner Wippe von Baby Björn - unsere hab ich zu Anfang oft umgestellt (vor die Dusche, kurz ins Schlafzimmer zum Anziehen, mal kurz ins Büro etc.) - das ging super, weil sie so leicht ist. Vor allem nach dem Kaiserschnitt 🙈🙈🙈

Einen Laufstall mit Rollen kann ich dennoch/auch empfehlen, vielleicht vor der Küchentür? Ab Krabbelalter ist es schon cool, wenn man das Kind nicht zum Paket annehmen mit an die Tür nehmen muss, damit es nicht die Zimmerpflanzen isst oder in die Steckdose fasst. 😅

Top Diskussionen anzeigen