Wie viele Wochenbett-Panties?

Habe so einen Packen mit vier Stück plus 56 Binden gekauft. Reichen die vier Panties oder braucht man nochmal extra welche? Wie lange empfiehlt es sich, die zu tragen? So lange, wie die dicken Binden notwendig sind? Was wird das sein, zehn Tage?
Bekomme einen Kaiserschnitt und dachte daher, vielleicht sind die auch praktisch, weil sie über die Narbe reichen 🤔 wenn ich die Dinger 2/3 Wochen trag, sind vier natürlich zu wenig...

1

Ich Kann nur von mir berichten. Ich hab im Krankenhaus 2netzhöschen mitgenommen. Danach haben mir normale Unterhosen (pants) gereicht natürlich plus einlage 😂 ich hab ca 3tage die dicken Schiffe gebraucht cht danach haben mir die Camilla binden gereicht. Hatte aber auch nach 14tagen keinen wochenfluss mehr.

2

Ich denke 4 reichen erstmal, die kannst du ja waschen. Ich hatte einfach ganz billige riesen Schlüpfer. 56 von den Einlagen reichen auch erstmal, danach wirst du mit normalen Binden auskommen.

3

Ich hatte von diesen bequemen Netzteilen 4 Stück. Kann man ja auch waschen. Die haben gereicht.
Diese mega Einlagen habe ich oft gewechselt. Aber wieviele das waren?!?! 🤷🏻‍♀️🤔 Jede 3 bis 4 Std eine neue. Dann bin ich auf dicke Binden gewechselt und immer dünnere Binden, bis hin zu normalen Slipeinlagen. Kauf dir mal nicht zu viele. Die sind schnell nach gekauft. Zumal es das alles bei DM gibt.

4

Das was du hast reicht. Wahrscheinlich bekommst du das auch noch einmal im Krankenhaus.
Falls es doch nicht reicht gibt es das in der Drogerie oder bei Amazon teilweise geliefert am selben Tag. :-)

Aber 56 Surfbretter find ich schon viel! So viel habe ich nicht gebraucht und sie nur noch benutzt, damit sie weg sind. :-)

5

ich werde zwei pakete von den nicht-plastik-oberflächen binden kaufen, und meine normalen schlüpfer tragen.... die (durch die Schwangerschaft) ausgeleiherten, nicht mehr so schönen zu erst, ggf kommen die dann weg. aber ien paar mal kann man die ja waschen.

ich rechen mit "so wie zweimal kräftig periode" mehr war es dann doch immer gar nicht.

ich würde eher hosen nehmen die NICHT über die narbe reichen... aber ich hab keine erfahrung mit KS...

6

Ich hatte einen Kaiserschnitt und fand es tatsächlich gut, dass meine Schlüppis hoch geschnitten waren. Tiefer geht ja gar nicht, dann rutschen sie ja...😅

Und bei tief geschnittenen Schlüppis ist ja die Gefahr groß, dass sie genau auf die Narbe drücken.

Der Wochenfluss nach einem Kaiserschnitt ist für gewöhnlich nicht so stark, wie nach einer vaginalen Geburt, weil während der OP noch so einiges an Gewebe mit entfernt wird.

Einlagen für die erste Zeit gab's bei uns im Krankenhaus. Die habe ich aufgebraucht und dann einfache Binden mit möglichst wenig Kunststoff verwendet.

Ich hatte auch einfach 4 günstige Schlüpfer eine Nummer größer in dunklen Farben. Mit denen bin ich die erste Zeit im Krankenhaus gut hingekommen, als ich noch 2 Einlagen auf einmal nehmen musste. Später passte eine Einlage auch in meine normalen ausgeleierten Schlüppis.

7

Hallo :)
Ich hatte einen KS und habe die Wochenbettschlüppis aus dem KH geliebt und mir davon ein paar mit Nachhause geben lassen :)
5 Stück hatte ich :) hab die auch wirklich 2 Wochen nur getragen :) die dürfen sogar in den Trockner 😄 weil normale Schlüpfer mir mit der Narbe nicht geheuer waren, auch wenn es Eig Quatsch war aber ich habe mich so „sicherer“ gefühlt :)
Von den Surfbrettern habe ich quasi genau eine Packung benötigt :)

8

Ich würde mir an deiner Stelle einen 3-5 pack kaufen. Oft kommen baumwollunterhosen sowieso in packs. Ich habe eine 3er Set von C&A online (vor Ort hatten sie nix ansprechendes) bestellt und die sind echt echt super. 3 reichten auch.

9

Ach so, ich habe die in meine normale große gekauft, das war ausreichend!

10

Danke euch! Dann behalt ich die vier Stück und wechsel dann auf normale Baumwollslips 👍