Sommer Baby anziehen

Es ist zwar noch etwas hin, aber trotzdem beschäftigt mich schon, was ich meinem Sommerbaby zum Anziehen besorgen sollte. Ich habe schon ein Herbstkind, da habe ich gar nichts Kurzes gekauft, nur lange Sachen und das hat gut gepasst.
Das zweite Kind kommt Anfang Juli und ich frage mich jetzt, ob der Zwerg überhaupt einen Overall benötigt? Beim ersten Kind hatte ich einen Wolloverall. Braucht man so etwas im Sommer? Oder lieber einen dünneren aus Baumwolle? Oder gar keinen? Was habt ihr euren Neugeborenen im Hochsommer angezogen?

1

Wir haben dieses Jahr Mitte Mai ein Baby bekommen und hatten keinen Overall bis zum Herbst. Brauchten wir auch auf gar keinen Fall.
Ich hatte eher das Problem mit den Hitzetagen, an denen man dem Kind nichts mehr ausziehen konnte ...
Draußen trug der Kleine Body plus Hose und Socken. Wenn es kühl wurde ein Strickjäckchen. Laut meiner Hebamme im Juni schon manchmal zu warm. Und ich hab ihm tatsächlich teilweise unterwegs noch wieder was ausgezogen. Sommermützen waren schwierig für so einen kleinen Kopf. Aber ein paar leichte haben wir immerhin gehabt.

2

Achso: an heißen Tagen habe ich kurze Spielanzüge gemocht: ohne Ärmel und mit kurzen Beinen. Die hatte er direkt über der Windel an und der Körper war halt eingepackt aber nur dünn und sonst nichts

3

Hallo!
2018 haben wir ein Julibaby bekommen, damals war es sehr heiss und der Kleine trug meist nur ein Kurzarmbody, oder die bereits genannten Spieleranzüge. Manchmal Body mit Hose und Socken, maximal da noch ein Strickjöckchen drüber. Es war den Juli und August damals sehr warm. Selbst in der Nacht genügte Body und Strampelsack. Overall hatten wir erst ab Oktober.
Dieses Jahr bekamen wir ein Augustbaby, sie trug am Anfang meist Langarmbody plus Hose und Socken, draussen noch ein Jäckchen. Wsr Kühler als vor 2 Jahren....
Also viel langes in 50/56 würde ich nicht besorgen bzw Sachen für einen Zwiebellook....Overall dann erst für den Herbst.
Alles Gute!

4

Unsere kam Anfang August. Sie hatte nur kurzarmbodys an. Also solche mit mini Beinchen dran und T-Shirt Armen. Dazu ab und zu eine dünne Hose drauf. Nachts schlief sie auch so. Es war aber auch abartig warm in den ersten 3 Wochen.
Zum Zudecken tagsüber hab ich tatsächlich einfach nur mal ein Mulltuch genommen. Darin auch anfangs gepuckt.
Als es etwas milder wurde, bekam sie einen kurzarmbody nachts angezogen incl einem ganz dünnen Schlafsack. Der bestand also eigentlich auch nur aus einer Lage Baumwollstoff.

5

Hey, danke f<r deine Frage. Das stell ich mir auch die ganze die Frage. Unser Baby sollt im Juni kommen
Und ich weiß auch noch nrt wie was wann

6

Hier Mitte Juni 2020.
Body und Pumphose, evtl Socken. An heißen Nächten nur Body, tagsüber auch mal nur Windel und zum kühlen feuchten Waschlsppen auf den Kopf 😂
Wollte meine 50/56 er Sachen bei Vinted einstellen und hab festgestellt: ich hab kaum was! Vieles war von Freundin geliehen, und wir hatten quasi keine „Oberbekleidung“