Cybex Priam oder Joolz Day+

Ich habe noch Zeit bis zur Bestellung, wir informieren uns aber gerade schon fleißig und im Moment schwanken wir total zwischen den beiden Modell. Den Priam finde ich total stylisch und das einhändige Handling gefällt mir super, beim Joolz überzeugt uns die lebenslange Garantie und das man ihn so personalisieren kann, dafür finde ich ihn vom Umbau etwas aufwendiger.

Vielleicht hat ja jemand von euch einen der beiden Wagen und möchte seine Erfahrungen schildern :)?

Viele Grüße, Jasmin

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich war auch zwischen beiden am überlegen und habe mich für den Priam entschieden. Zum einen weil ich die gerade Liegefläche beim Sportsitz besser fand und zum anderen weil ich keine Lust hatte den für den Wechsel von Wanne zum Sportsitz umzubauen.
Beim Joolz fand ich die verstellbare Fußstütze besser und die Farben waren fand ich ein wenig schöner.
Mir hat es geholfen mir beide tatsächlich mal in Ruhe im Geschäft anzugucken. Ich habe erst gedacht, dass es im Geschäft vermutlich wesentlich teurer als online wäre, im Endeffekt haben wir den Priam als Vorführwagen dort aber für fast 500€ weniger bekommen.

2

Wir haben auch den Priam und sind super zufrieden. Der Aufbau war schon ein Kinderspiel. Alles passte akkurat ineinander. Er lässt sich super fahren und er sieht ja auch gut aus 😉 ausserdem überzeugte uns die Autoschale bzgl Liegeoption. Unsere schläft immer im Auto ein und dann lassen wir sie ohne schlechtes Gewissen auch darin liegen zum weiter schlafen.
Wir haben ihn komplett mit Wanne, Autoschale incl Station und dem Sportsitz gekauft. Allerdings als e-Version. 😂😉

3

Ich bin auch am überlegen zwischen diesen 2 Modellen, wir waren auch schon im Geschäft und haben uns beide angesehen. Ich bin sehr klein mit 1,56 und fand daher den Priam praktischer für mich. Ausserdem überzeugt beim Priam auch der Sportsitz und das man die Einkaufstasche bei Nicht-Gebrauch eine Seite nach innen einklappen kann, sieht echt schön aus. Der Joolz hat einen riesen Korb, jedoch stell sich hier die Frage: Brauch ich das wirklich? Ausserdem sieht der Priam wie ich finde hochwertiger aus als der Joolz. Beim Joolz ragt das Gestell hinten raus, also da wo die Räder sind, es sieht so viel nach Plastik aus, da hat der Priam das viel besser gestaltet. Geht euch mal beide im Geschäft anschauen, eher dann kann man eine Entscheidung treffen.!

4

Ich kann nur empfehlen Probe fahren! Oftmals fällt da die Entscheidung leichter. Klappt auch mal zusammen und lasst euch das Handling zeigen.
Der von vielen so geliebte ABC ist bei uns nach 20 Sekunden schieben schon gleich rausgeflogen.

5

Wir haben beide schon live getestet, allerdings habe ich gedacht das vielleicht jemand einer der beiden Wägen hat und seine Erfahrungen hier teilt :) Beim ABC fand ich die Belüftung schon total undurchsacht, das Zusammenklappen fand ich auch echt umständlich in Vergleich zu anderen 🙈