Wie viele Klamotten für Größe 50/56 ist wirklich nötig?

Ich überlege, ein gebrauchtes Bekleidungspaket bei Ebay Kleinanzeigen zu holen. Nun frage ich mich, ob das vielleicht viel zu viel ist, was dort dabei ist. Die Sachen sind aber wirklich schön...

1 Overall
7 Strickjacken
1 Strampler
13 Strumpfhosen
6 Mützen
13 Söckchen
25 Langarmbodies
12 Kurzarmbodies (habe schon 5 Stück daheim)
10 Langarmshirts
11 Schlafanzüge mit Füßen
3 Hosen mit Füßen
17 Hosen/Leggins

Vielleicht noch kurz zur Info, es wird ein Märzbaby :-)

Danke schon jetzt für Eure Antworten!

1

Hm wie viel man in 50/56 tatsächlich braucht, bzw wie lange ist halt von Kind zu Kind verschieden....meine Jüngste (10 Wochen alt) hat die Grösse genau eine Woche getragen und dann alles gesprengt....mittlerweile sind wir bei 68. Mein Sohn trug 56 fast 3 Monate lang.

Wie viel generell nötig- so viel braucht man im Grunde nicht, wenn es dir aber Spass macht eine üppige und schöne Ausstattung für deinen Zwergen zu besorgen, dann gönnt euch das ruhig ;)
Alles Gute ind viel Spass beim Babyshopping!

2

Mmh, diese Kombi an Klamotten hätte ich nicht gebraucht, aber das ist sehr individuell:

Mein zweites Kind hat in 50/56 fast gar nicht gepasst. Sie war schon ab Geburt viel größer.

Kind 1 hatte es höchsten 3 Monate an (April-Kind).
Aus dem Paket hätte ich nur 1-2 Strickjacken benötigt, keine Strumpfhose, aber der Rest klingt gut.
Kommt natürlich auf den Preis an.

Es ist vermutlich zuviel - aber du musst dann auch nicht ständig waschen.
Was du nicht verwendest, verkaufst du halt wieder.

Wenn es schöne Sachen sind und du nicht mehr wirklich was zusätzlich kaufen willst, ist das nicht verkehrt.

VG Isa

3

also mit dem paket at dein zwerg dann immer pulli und hose an... ich finde ja zweiteiliges für babys total unpraktisch... ich hab nur strampler und pullis, insgesamt ca 15 kombis bis gr 62, wenn die große scheißerei kommt muss sie vielleicht mal wa anziehen, was ne nummer zu groß ist bis das kleine trocken ist. da ich keinen trockner habe kann das mal nen tag dauern. dazu hab ich zwar ein paar socken, aber die hab ich kaum genutzt bei den anderen... die gehen immer ab. eigentlich hab ich nur zwei paar babyschuhe (gestrickte) mit bindeband benutzt, da bleiben die füße schön im strampler wo sie hingehören und nichts ist nackt oder verrutschelt. hose und socken fand ich immer grausig.. die socken musst du immer im bett/wagen wiedersuchen und die füße sind nackt. und strumpfhosen gab es erst bei kind 3 zum ersten kleidchen... und auch dafand ich si furchtbar und warfroh, dass bald sommer war und es ne radler tat... die rutschen am pampers po oft runter ,und ziehen an den füßen lang. furchtbar das gefummel....

also mal abgesehen davon, dass das paket großzügig ist (vor allem wenn alles in 50/56 ist) wäre die auswahl nicht meins... aber das ist geschmackssache..

ich hab auch noch bissel extra, aber eben weil es quasi geschenkt war oder einfach niedlich... ich bezahl selten mehr als 1-3€ pro teil... da störts mich dann nicht wenn einiges nicht so oft angezogen wird...


1 Overall - dick oder dünn?
7 Strickjacken statt pulli ok... sonst braucht man hächstens eine..
1 Strampler ??? bisschen wenig oder?! also ich hab nur strampler...
13 Strumpfhosen - hab ich nicht eine,, finde ich bei babys absolut unpraktisch und kann auch richtig probleme machen beim nabel.
6 Mützen.... reicht wenn eine passt, aber das ist ja auch deko...
13 Söckchen brauch ich jetzt nicht... aber ich hab auch nur strampler...
25 Langarmbodies das reicht für zwei kinder...
12 Kurzarmbodies (habe schon 5 Stück daheim) das auch... insgesamt vielleicht 14 bodies reicht... dann kannst jeden tag zwei vollpieseln und brauchst trotzdem nur einmal die woche waschen...
10 Langarmshirts - da dürften ein paar über sein....
11 Schlafanzüge mit Füßen - reicht für 2 kinder....
3 Hosen mit Füßen - naja... nicht mein bevorzugtes kleidungsstück...
17 Hosen/Leggis - zu den pullis als hosen!? dennoch ein paar in reserve ;-)

4

Also ich finde das viel zu viel.
Meine Kinder haben diese Größe genau 3 Wochen lang getragen. Je 5-6 Bodies reichen meiner Meinung nach locker