Alvi Mäxchen Ganzjahresschlafsack (3. tlg.)

Bitte steinigt mich nicht, weil ich den x-ten Beitrag zu Schlafsäcken in den letzten Tagen stelle. Mir ist beim Lesen aber aufgefallen, dass dazu geraten wird, pro Größe zwei Schlafsäcke zu haben.
Ich habe bislang zwei Ganzjahresschlafsäcke von Alvi, die mitwachsen. Diese bestehen aus einem Außenschlafsack und je zwei Innenschlafsäcken. Einer aus 50 und 56 und einer aus 56 und 62. Meint ihr ich brauche jedes Komplettset noch einmal oder reicht jeweils ein weiterer Außenschlafsack? Die sind ja doch nicht ganz so günstig...

https://www.alvi.de/shop/schlafsaecke/baby-maexchen/594/baby-maexchen-supersoft-3-tlg.-flamingo/?c=29

Danke und liebe Grüße 🙋‍♀️

1

P.s. ET ist der 11.01 und wir schlafen wegen der Frischluftzufuhr gerne mit offenem Fenster...

2

Hi,
du brauchst gar nichts mehr 😊
50/56 und 56/62 sind ja relativ nah dran. Am Anfang wird vermutlich eher der 50/56 der Hauptschlafsack und der 56/62 der Ersatz, später umgekehrt. Wir haben den 56/62 auch ewig lange genutzt, auch zu einem Zeitpunkt, wo laut Alvi ein 68 der richtige gewesen wäre.
Bei den Innnenschlafsäcken ist es auch egal, da hast du mehr als genug. Wenn du mal keinen passenden sauber hast, trägt das Baby einfach einen Langsrmbody. Wir haben die zB auch erst ab dem 2. Monat genutzt, da unser Kleiner das umziehen gehasst hat.. Da durfte er einfach seinen Langarmbody anbehalten.

3

Zum offenen Fenster, würde ich dir empfehlen mal ein Thermometer ins Zimmer zu stellen um abzuschätzen, was (auch laut Alvi-Tabelle) drin Baby alles anhaben soll. Wichtig ist aber, dass keine Zugluft entsteht

5

Das mache ich. Schlafanzüge habe ich auch schon hier. Zugluft kann eig. nicht entstehen, da wir das Fenster nur auf Kipp machen und davor Jalousien sind.

weiteren Kommentar laden
6

Hatten wir genau so und hat super gereicht. Don’t worry...

7

wenn du nötigenfalls mal einen schlafsack binnen 24 stunden wieder trocken bekommst reicht das.

bei mir trocknet die wäsche nicht schnell, auf der heizung klappt ja bei so dicken sachen nicht, darum hab ich 4 in der ersten größe - und weil sie teilweise nur 1€ gekostet haben, oder soagr geschenkt waren, as rabatt auf andere babykleidung weil die werbung vm krankenhaus drauf ist.

ich finde das modell voon unserem krankenhaus aber sehr schön, schon dick und warm, aber ohne ärmel - nörigenfalls kommt ein pulli dazu...

dazu hab ich mir nur ein oder 2 mit ärmeln gekauft, falls es ne frostbeule wird, denn ganz so kalt schlafen mag ich nicht.

und wenn du s ein baby bekommst, dass sich jede zweite nach vollspuckt oder äusläft, kannst du immernoch einen dazuholen, wenn dir das hilfreich scheint