Wickelkommode Empfehlung

Hallo ihr Lieben,
Habt ihr eine Empfehlung für Wickelkommoden? Bin derzeit Mal am schauen. Sar heute auch in einem Möbelhaus allerdings finde ich knapp 600€ für eine Wickelkommode schon echt viel. Uns ist wichtig dass man den Aufsatz ab machen kann um die Wickelkommode dann weiterhin als nor als Kommode nutzen zu können. Freue mich über Tips

1

Was ist mit Ikea? Oder selber (um) bauen, Wickelaufsätze kann man auch einzeln kaufen und an eine vorhandene Kommode bauen und eigentlich sind es nur 3-4 Stück Holz, in rechten Winkeln aneinander geschraubt, also kein Hexenwerk.

2

Ikea hatten wir schon geschaut aber da gehen unsere Geschmäcker leider ganz weit auseinander. Ich mag gerne eine Hemnes und mein Mann lieber Malm. Keiner von uns lässt sich allerdings von dem anderen überzeugen

3

Du kannst fast jede beliebige Kommode als Wickelkommode nutzen und kaufst einfach einen Aufsatz, machst ihn dran, gibt ja verschiedene Grössen. Wenn ihr den Aufsatz nicht mehr braucht einfach entfernen und ihr hab eine normale Kommode. Muss ja nicht immer Malm oder Hemnes sein, gibt ja so viele andere Kommoden auch von anderen Herstellern.

4

Wir haben uns aufjedenfall für die Malm entschieden. Hätte ich mehr Platz im Zimmer würde ich sogar 2 Malm aneinanderstellen oder villeicht eine Hemnes nehmen, die sind ja länger, einfach wegem dem Platz. Den Aufsatz hab ich von Puckdaddy (Amazon) gekauft auch mega günstig glaub um die 30€ und bin voll zufrieden. Den kann ich später einfach abmachen und nutze meine Malm weiter als einfache Kommode.

5

Hallo inababy, ich hänge mich hier mal rein und habe direkt eine Frage an dich: Hast du die Malm mit 3 oder mit 4 Schubladen? Mit 3en wirkt das auf mich ganz schön tief und rückenunfreundlich, vor allem für meinen 2 m großen Partner. 4 sind für meine 1,60m doch ein bisschen hoch 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
6

Wir hatten die Hemnes eh daheim und mein Mann hat an einem Nachmittag dafür den Aufsatz gebaut. Von den Maßen finde ich die perfekt - aber das kann ja nur als Orientierung dienen.

Für meinen Mann war das tatsächlich son Ding. "Der Vater hat die Wickelkommode zu bauen". ;-)

Wenn deiner da nicht so begabt ist, schau auf Ebay Kleinanzeigen. Da werden diese Meisterstücke auch gerne wieder verkauft - mal mit mal ohne Kommode.

8

man kann 600€ für eine wickelkommode ausgeben?! wow...

ich fand die 100 bei ikea schon kräftig...

wir haben einfach eine 80cm hohe kommode mit brett nach hinten verlängert..

9

Hi,
Also wir haben ein Paidi Baby- /Kinderzimmer. Ich hab nicht auf das Geld geschaut sondern auf die Qualität und das hat mich sehr überzeugt. Wir können nun alles ohne Macken, Kratzer, etc. Auch für das 2. Kind nutzen und die Wickelkommode kann danach als normale Kommode im Kinderzimmer stehen bleiben und genutzt werden.
Viel Spaß beim Aussuchen! 😊

11

Wir haben die Brimnes Kommode von Ikea mit Wickelaufsatz von Puckdaddy. Die Kommode hatten wir schon zuhause und der Aufsatz hat glaub ich 35 Euro gekostet oder so.

12

Puckdaddy hat Aufsätze für viele unterschiedliche Kommodentiefen. Vielleicht schaut ihr erstmal auf sowas und dann einfach mal auch bei den anderen „einfachen“ Möbelhäusern außer IKEA, wenn das nicht in Frage kommt

13

Danke euch für die vielen Antworten dann werden wir wohl so mal nach einer Kommode schauen :)

15

Hallo, meist kennen alle nur Puckdaddy, ich werfe aber mal "Werkstatt Geppetto" in den Raum. Die bauen wunderschöne Wickelaufsätze und das auch nach Maß, falls ihr eine eigene Kommode nutzen wollt. Vielleicht ist das ja was für euch. Wir sind sehr zufrieden mit der Qualität. LG

16

Hemnes von Ikea mit Puckdaddy Aufsatz.