Welche Kinderzimmermöbel???

Hallo ihr Lieben!
Was habt ihr für Kinderzimmermöbel bzw. was könnt ihr empfehlen?

1

Sehr schön und nachhaltig ist „Oliver furniture“ 😍

2

Wir haben in beiden Kinderzimmern "Mathea" von paidi. Sind insgesamt sehr zufrieden. Im zweiten Zimmer haben wir die Möbel vor einigen Tagen erst aufgebaut und sie haben kaum gerochen.

3

Ich habe mir eine Hemneskommode mit Wickelaufsatz von Werkstatt Geppetto geholt, während des Lockdowns einen Sessel von meinen Eltern neu gepolstert zum stillen und für Spielzeug das Havstaregal von Ikea geholt (das kann man gegebenenfalls später noch aufstocken zur Anrichte). Bett hatten wir bereits.
Mir war Echtholz und nicht der üblich Pressspann wichtig beiden Sachen, die man länger nutzt. Ansonsten möglichst neutral und flexibel nutzbar.

13

Ich habe ebenfalls Hemnes mit dem Aufsatz von der Werkstatt Gepetto. Hab ich bei der großen schon genutzt und wird nun bald auch bei Kind 2 zum Einsatz kommen...😃

4

ikeas sniglar - unbehandelt, und mit 1 brettern leicht zum babybalkon umbaubar.

den rest gibts gleich in kiefer lack, bleibt dann fürs jugendzimmer. ich steh ja auch ausgemüffelt weil älter. also kleinanzeigen.

kommode umabubar zum wickeltisch, oder einfach der schülerschreibtisch mit paar klötzen drunter, hatte beides, ging beides.

dazu einen schlichten 2 oder 3türigen kleiderschrank wo alles drin verschwindet was jetzt üder später passt, incl zweitem bettzeug für durchgepieselte nächte und ersatzschlafsäcke.

mir ewichtig: eine helle lampe, damit man schnell alles findet, und eine funzel um den knirps nicht immer wach zu machen. am besten led, wird dann auch nicht zu warm wenn sie später mal was draufwerfen.

ein stabiles regal für spielzeug und bücher in sicht, am besten an die wand geschraubt wegen turn und kippgefahr.

ein paar satbile spielkisten, am liebsten auch aus vollholz, die von ikea mit den weißen seiten gingen aber auch gut, die kann man hübsch mit aufklebern dekorieren wenn man will. mehr deko brauch ich dann auch nicht....

5

Guten Morgen,
Ich kann dir leider nichts empfehlen.

Wir haben ein Kinderzimmer von roba und ich Ärger mich sooooo sehr dafür so viel Geld bezahlt zu haben!
So eine schlechte Qualität für so viel Geld ..
hab im Laden die Qualität nicht als schlecht empfunden .. optisch ist unser Zimmer auch immer noch toll.. aber na ob das überhaupt 2 Jahre hält bezweifle ich stark ...
ich wünschte ich hätte mir ein Zimmer bei Ikea zusammen gestellt.
Wenn das Zimmer den Geist aufgibt werden wir definitiv zu Ikea fahren. Einen Pax planen, ein tolles Bett aussuchen und eine Malm holen und online den Wickelaufsatz dafür bestellen..

9

Wir haben auch ein Kinderzimmer von Roba und wir finden es super. Empfinde es überhaupt nicht als schlechte Qualität und habe keinen Zweifel, dass es einige Jahre hält. Der Schrank ist extrem stabil und auch über Kommode und Bett kann ich nichts negatives sagen. Und preislich finde ich die Sachen auch echt ok.

11

Ich hab auch Möbel von Roba und bin echt zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis. Sehr robust und stabil.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

für den Anfang hatten wir die Wickelkommode von Ikea wo alle Klamotten mit rein kamen und unsere eigene Wiege, mehr brauchte es nicht.

Ins Kinderzimmer kam später ein Kinderbett von Jako-o. Das nutzen wir heute noch für's dritte Kind, die anderen haben entsprechend größere Betten, einmal von Jako-o, einmal von Bio-Kinder. Möbel: die Rudi-Würfel von Jako-o und ein größerer Schrank. Die Großen haben Regale und Kleiderschränke von Jako-o und von Bio-Kinder (teuer aber bio und massiv!).

Die Sachen sind alle entweder Holz massiv oder furniertes Schichtholz, also nicht so labbriger Kram wie die Kindermöbel von Ikea das nichts wiegt... (wir haben auch ein paar Sachen von Ikea, die aber im Vergleich zu "ordentlichem" Möbel blass aussehen).

Hier die Links, falls erlaubt:
https://www.bio-kinder.de/
https://www.jako-o.com/de_DE

LG

7

Wir haben ein Zimmer von Paidi und sind nach 2 1/2 Jahren immer noch begeistert von Optik & Qualität

8

Wir haben das baby Zimmer bei XXL Lutz (hiendl) gekauft. Auch 3.5 Jahre später ist es noch toll und vorallem noch einwandfrei.
Sonst kaufen wir alles in einem örtlichen Möbelhaus. Ikea ist gut 70 km weg. Genauso wie XXL, aber baby Zimmer gabs vor Ort nur in weiß oder mit zuwenig Farbe oder nur mit schmaler wickelkommode oder zukleinem schrank oder zuteuer. Da haben wir einfach nichts gefunden was gefallen hätte und bei XXL gab's dann gleich noch kiwa und noch einiges.

10

Hallo!

"Schöner wohnen" hat einen tollen Artikel über das Einrichten eines Kinderzimmers, Kernaussage: Weniger ist mehr.

Wir haben im Kinderzimmer außer einem Kleiderschrank für Erwachsene und einer Kommode (beides Kiefer massiv vom Bettenlager) bewusst keiner Möbel gestellt. Selbst der Poäng, der als Stillstuhl gedacht war, flog nach einem halben Jahr wieder raus.

Dafür kamen mit der Zeit ein massiver Stall und eine massive Puppenküche hinein.

Auf dem Fußboden haben wir Gymnastikmatten (ProfiGymMat), auf denen wir auch gewickelt haben. (Wickeltisch stand im Bad, ist nur eine Holzauflage auf einer Kommode, auf der schon mein Schwager und mein Mann gewickelt wurden. Nach 3 Monaten bei Nr. 1 nicht mehr genutzt, bzw. doch, ab 3 Jahren für die Puppen, aktuell schläft da unser Kater drauf.)

Geschlafen haben die Damen in einem einfachen Buchen-Bettgestell von IKEA, das durch das Weglassen einer Seite und mit Hilfe ein paar Spanngurte an unserem Bett befestigt war. 60x120. Das war optimal, mit 2 1/2 konnten sie da dann selbst rausklettern, Streben, die man rausdrehen kann haben wir nie vermisst. Nach diesem Bettchen kam entweder gleich ein großes Bett bzw. bei Nr. 2 aus Platzgründen noch einmal 60x170 von IKEA.

Wertvolle Kindermöbel sind für uns der Stokkestuhl mit dem Newborn-Aufsatz, der IKEA-Hochstuhl Antilop (Es gab eine Phase, da kletterten die Damen aus Stokke einfach raus, obwohl sie angeschnallt waren, IKEA ist sicherer UND kann schnell auseinandergebaut mit auf Reisen genommen werden, das lohnt sich schon für einen Besuch bei kinderlosen Freunden.) sowie der IKEA Treppen-Hocker.

Toll finde ich auch die Lifehacks wie man aus einem Stuhl ein Kinderbadezimmer macht (wir hatten so ein doofes Plastikwaschbecken, das man am Badewannenrand einhängen konnte) sowie der Turm, von dem aus das Kleinkind mit auf die Küchenarbeitsplatte gucken kann.

Ach so, gaaanz wichtig noch: Der Opa hat noch Möbel fürs Kinderzimmer gebaut: Eine Bank und zwei Hocker, auf denen man in 3 verschiedenen Höhne sitzen kann, die Bank kann man für die Kinder als Tisch nutzen. Das Ganze schön aus massivem Leimholz. Bei Livipur kann man sich soetwas anschauen. Auf der Bank steht schon seit Urzeiten das Puppenhaus, ein Hocker wird von den Kindern genutzt, der andere dient Oma und Opa als Sitz, wenn sie nicht mit den Kindern auf dem Boden hocken wollen / können.

In der Decke vom Kinderzimmer sind noch Haken für eine Tellerschaukel bzw. für einen Schaukelsack, das Ganze hat sich allerdings mit zwei Kindern nicht bewährt, da die Verletzungsgefahr da einfach zu hoch ist. Wir haben einen großen Garten, also müssen sie zum Schaukeln an die frische Luft.

Alles Gute,
Gruß
Fox