Erstausstattung Pflegeprodukte

Hallo ihr lieben,
welche Produkte empfehlt ihr f├╝r die Erstausstattung?
Danke ­čÖĆ­čĆ╝

5

Eigentlich brauchst du nichts ausser eine Wundcreme (multilind), ein handels├╝bliches Speise├Âl und Pampers sowie ggf Feuchtt├╝cher auf Wasserbasis oder ├ľlbasis.

Der ganze K├Ąse bzgl shampoo oder Badezus├Ątze sowie cremes kannst dir sparen. An Babyhaut geh├Ârt erstmal gar nichts sonst dran.

6

Nat├╝rlich auch ein Pack Warte pads, eckig, ein Pack Zupftempobox (praktisch, wenns Baby mal spuckt) und Ohrst├Ąbchen (gibt's extra f├╝r Babys

Nagelschere

Thermometer f├╝rs Badewasser

7

Warte = Watte

weitere Kommentare laden
1

Pampas in gro├če 1
Dann einmal Waschlappen, f├╝r den popo sauber zu machen.
F├╝r unterwegs empfehle ich die Water wipes

Ich habe nur von B├╝bschen das Haar shampoo
Zum Baden mache ich Mutter Milch rein .

baby ├ľl f├╝r die Bauch nabel Pflege am Anfang.

LG jessy mit Prinzessin 29 ssw und Rasselbande an der Hand

2

Danke deine Antwort ­čÖé

4

Achtung B├╝bchen ist Nestl├Ę!

Shampoo braucht aber auch kein Baby ­čĄĚ­čĆ╝ÔÇŹÔÖÇ´ŞĆ

Neben Muttermilch reicht evtl ein Spritzer Baby├Âl im Badewasser.

weitere Kommentare laden
3

Ich hab damals f├╝r meine Tochter viel zu viel gekauft und werde dieses Mal stark reduzieren. Was ich kaufen werde:
- Wattepads (zur Reinigung mit Wasser beim wickeln)
- Eine sehr kleine Flasche baby├Âl (zum eincremen, meine Tochter brauchte aufgrund ihrer Haut eine Creme und ich hatte eine gro├če Flasche super teures mandel├Âl gekauft ­čśÉ)
- Maximal eine Packung feuchtt├╝cher (die hat meine Tochter nie gut vertragen und kamen nur im Notfall zum Einsatz; hatte dummerweise nen gro├čen Vorrat angelegt)
- Windelbalsam von der bahnhofsapotheke (ist h├Ąufig unsere Rettung bei Wundem po gewesen)

Alles andere kaufe ich erst, wenn ich die Bed├╝rfnisse (und vor allem haut) meines Babys kenne ­čśŐ

8

Hallo, also ich hatte bei beiden Kindern
- Kaufmanns Kindercreme (hilft wirklich immer, sogar bei Ekzemen an der Wange)
- kleine Flasche reinen Alkohol zur Nabelpflege
- Arnika-Tinktur (zur Nabelpflege oder auch sonst f├╝r kleine wunde Stellen)
- Sab simplex Tropfen (bei Bl├Ąhungen bzw. prohylaktisch)
- f├╝r das Babybad habe ich nur ein Tasse frische Vollmilch und einen Schuss Oliven├Âl genommen
- gro├če Wattest├Ąbchen (auch zur Nabelpflege)
- Feuchtt├╝cher (von Hipp, die no name-T├╝cher sind nicht so hautvertr├Ąglich, finde ich)
- Einmal-Waschlappen

Liebe Gr├╝├če Sabine

10

Meine Tochter hat Neurodermitis und von daher hab ich mich relativ schnell von vielen Sachen verabschiedet.

Wir hatten nat├╝rlich normale Windeln und Feuchtt├╝cher, klar.
Weiche Waschlappen zum Reinigen
Reines Mandel├Âl zum eincremen, massieren,pflegen (auch f├╝r den Windelbereich), aber auch als Zusatz zum Bad (mehr als 1x pro Woche muss man einen S├Ąugling eh nicht Baden).
In der Klinik hatten sie Penaten Wundschutzcreme, die ist aber sehr pappig. Da kann ich Exzipial Mandel├Âl-Zink (Apotheke, auch f├╝r Neurodermitis) empfehlen.

Weiche Babyb├╝rste
Fieberthermometer
Feine Nagelschere (hatte keine extra f├╝r Babies, meine Tochter hat sich immer ohne zappeln mit ner normalen schneiden lassen)

Der Tipp von meiner Hebamme und auch von mir als ND Mama: weniger ist mehr! Hei├čt: je weniger Produkte, desto besser und je weniger Inhaltsstoffe pro Produkt auch.

LG

12

Ich habe das Windelbalsam von der Bahnhofsapotheke Kempten ( schw├Âren hier viele drauf)
Einmal Waschlappen
Normale Waschlappen
Feuchtt├╝cher auf Wasserbasis also 99%
Ich bade nur mit Wasser und die Haare wasche ich mit einer Probepackung von Eubos ( h├Ąlt seit 5 Wochen)
Den Nabel habe ich mit Wattest├Ąbchen und Wasser gereinigt und dann Muttermilch drauf
Bisschen Baby├Âl und was wars :)

13

Kaufe am Besten nichts auf Vorrat, weder Windeln noch Feuchtt├╝cher. Meine vertr├Ągt z.B. keine Hipp Produkte. Von den Windeln bekommt sie Ausschlag. Es w├Ąre schade, wenn du davon den Schrank voll hat und dein Baby irgendwas nicht vertr├Ągt.

15

Ich Kauf mir ne Poposalbe wenn der Popo mal wundseun sollte, Heilwolle und Mandel├Âl statt Baby├Âl. Rest erst wenn ich merke das brauch ich doch

16

Hallo.
Also wir holen Wundschutzcreme (Sudocreme) aus der Apotheke, Wattepads und f├╝r unterwegs Feuchtt├╝cher. Baby├Âl bringt mir meine Hebamme mit. Ins Badewasser werde ich Haupts├Ąchlich ├ľl oder Muttermilch geben und ab und zu mal etwas selbstgemachter Badezusatz aus ├ľl und Seife.

17

Vielen Dank f├╝r eure Antworten ­čśŐ

18

Kleiner Tipp zu den Einmalwaschlappen... bei DM gibt es welche f├╝r Erwachsene sensitiv, die sind weicher als die f├╝r Babys :-)

Und wenn du die feucht machst und ein Tr├Âpfchen ├ľl drauf, bekommst du auch jede Falte sauber ­čśü

Top Diskussionen anzeigen