Home Coming Outfit

Hallöchen:)

Ich hab mal eine Frage:

Mein ET ist der 28.11.2020 also ende November und ich bin echt am grübeln ob das Outfit was ich der kleinen anzihen will zu wenig ist...

Body langarm
Strumpfhose
Lange Hose (nicht dick)
Langarm Pulli ( nicht besonders dick)
Warme Socken
Haube
Und Winteroverall

Würde das zu kalt sein die kleine kommt dann ins Maxi Cosi und darin ist auch noch ein Fellsack?🤔

1

Mit Winteroverall drüber reicht das dicke! Mit Overall UND Fellsack fände ich es fast schon zu viel. Wahrscheinlich stapft ihr ja auch nicht eine Stunde durch den Schnee nach Hause, sondern habt nur den Weg aus dem Krankenhaus zum Parkplatz im Freien zu bewältigen - da würde ich mir keine Sorgen machen.

3

Wir wohnen gleich neben dem Krankenhaus 😅 Daher die frage😬

6

Umso besser :-D Macht denn dann der Maxi Cosi Sinn? Dann würde ich persönlich das Kleine entweder ins Tragetuch stecken und die Jacke drüber schließen oder es in den Kinderwagen legen (im Overall) und gut zudecken.

2

Ich habe am 18.11 Termin und nehme keinen Overall mit sondern nur den Fusssack im Maxi Cosi. Das reicht völlig, im Auto wird es ja auch schnell warm und man sollte bedenken das die kleinen mit dickem Overall und Fusssack auch nicht richtig angeschnallt sind, Google mal Gurtlose.
Ansonsten habe ich eingepackt
Langarmbody
Langarm Shirt
Strampler( gerade am Anfang super, dann liegt kein Gummi von der Hose auf dem Nabel)
Verschiedene Socken, dicke und dünne
Außerdem 2 Mützen verschiedene Größen
Lg Nicole mit 💙33+4, Pia 4J und #stern

4

Ok,
Ja wir wohnen neben dem Krankenhaus deswegen die frage😅

5

Dann seit ihr ja wirklich schnell zu Hause, und wenn du bedenken hast das es nicht reicht, nimm doch noch eine Decke mit ;-)

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

Ich würde eher sagen, dass das schon fast zu viel ist, sofern es nicht zufällig minus 20 Grad sind ;-)

Abgesehen davon kann ich der anderen Nutzerin nur beipflichten - NIEMALS im dicken Overall / Schneeanzug / Winterjacke in die Babyschale oder Kindersitz.

In meinem KH haben die Hebammen und KinderKrankenschwestern immer noch geschaut, was das Kind in der Schale trägt und wie die Gurte eingestellt sind, sofern das Baby so transportiert wurde. Das finde ich sehr sinnvoll.

LG

8

eine jacke reicht... also entweder overall (wobei ich das bei so ganz kleinen immer grausig finde) ODER dicker fußsack reicht völlig!


und ich rate dir ne alternative zur strumpfhose auszudenken, denn das ist auch frischem nabel ganz schlecht. da sind die klassischen strampelhosen besser, oder halt was anderes, was am bauch locker sitzt.

10

Ok, 2 Sachen, keine Ahnung, wie andere das sehen, aber Langarmbody + Langarmshirt = eine schreckliche Fummelei. Vor allem bei den ganz kleinen. Hatte ich bei meiner Großen auch... schrecklich. Bin jetzt auf ärmellosen Body umgestiegen und es ist so viel angenehmer. Oder Wickelbody + warmen Strampler. Besser nicht so viele Klamotten, die über den Kopf gezogen werden müssen. Auch das ist bei den Kleinen nervig (auch wenn es mal 💩 Unfälle gibt 😅)

Und 2. Strumpfhosen sind genauso fummelig und drücken am Bäuchlein.

Also ich wäre für Wickelbody + Strampler + Overall oder Jäckchen und dann mit kuscheliger Decke in den Kinderwagen.
Dreieckstücher hab ich übrigens auch gerne, da meine viel spuckt. Halten aber auch den Hals warm 😊

LG

11

In eurer Situation:

Kurzarmbody, Langarmshirt, Strampler, Winteroverall und ab in den richtigen Kinderwagen.

Babyschale ist ja unsinnig, da ihr doch mit Sicherheit zu Fuß geht bei der geringen Rolle Entfernung.

Kleiner Tipp: Hose und Pulli einzeln ist absoluter Mist für so kleine, da sind Strampler echt am praktischsten.

12

Ich sage auch, kein Overall und Fellsack zusammen. Ich würde auch den Kinderwagen nehmen, sonst muss dein Mann Maxi Cosi und Kliniktasche schleppen.
Strumpfhose würde ich auch wegen dem Bauchnabel weg lassen. Body, Strampler, dicke Socken und Mütze werden reichen, dann ab in den Overall oder Fellsack.

13

Da fällt mir noch ein Tipp ein. Nimm als "Kliniktasche " einen kleinen Trolli, dann müsst ihr nicht schleppen 🙃

14

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Top Diskussionen anzeigen