Wollwalkanzug

Hallo, ich möchte gerne einen Wollwalkanzug kaufen. Nun gibt es ja diverse Firmen/ Marken die welche anbieten.

Habt ihr Favoriten?

Lg

1

Ich habe leider noch keinen Wollwalkanzug, aber in Bezug auf wollsachen sind die Marken Cosilana, Disana und Alana (DM) anscheinend empfehlenswert :)
Schau mal auf die Seite von "natürlich Familie" :)

2

Wir haben einen von Fuchs und Kiwi, außerdem einen von Hessen Natur. Der Hessnatur ist aus BioMerino Wolle und so kuschelig. Den würde ich ihr am liebsten ständig anziehen.
Mittlerweile nähe ich aber gern selbst, da kann ich mir die Muster und Farben komplett frei wählen. Und es ist individueller. Du kannst, als Anregung , ja mal bei Mamikreisel oder Instagramm gucken nach handmade Overalls. Die sind oft superschön

5

Sind die beide vom Material eher fest oder weich? Und wie fallen die Größentechnisch aus? Eher klein oder groß?

8

Da er Merinowolle enthält ist der von Hessnatur weicher. Er ist aber dichter und fällt schmaler aus. Der von Fuchs und Kiwi ist außerdem mit Jersey gefüttert, nicht so dicht und fällt deutlich größer aus.
Ich bevorzuge es Walk nicht mit Jersey zu füttern, da es die Meinung gibt dass der Jersey die Temperaturausgleichende Eigenschaft der Wolle einschränkt. Ob das stimmt keine Ahnung. Kann jeder für sich entscheiden.

Der Hessnatur Anzug ist qualitativ viel besser als der von Fuchs und Kiwi, finde ich.

3

Wir haben einen von Engel und von iobio 🙃

4

Hallo, der von Engel ist aber aus Wollfleece, oder? Zumindest lese ich das immer im Internet.
Wir hatten gestern im Geschäft einen tollen Anzug aus etwas festerem Stoff, aber leider war dieser in 62/68 Meilen zu groß 😐

6

Die sind alle immer zu groß.

Ich kann auch die Seite Räubersachen empfehlen. Dort kann man die Anzüge mieten.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,
wir haben für jedes Kind einen von Nordkidz, auch für unser bald erwartetes Oktoberbaby habe ich da einen bestellt und bin wie immer von der Qualität überzeugt.

Liebe Grüße
Fluribum mit Emil (5 Jahre), Michel (1,5 Jahre) und Babygirl inside (36+4)

9

Wenn deinem Kind 62/68 Noch zu groß ist,ist es noch sehr klein, oder?
Solange die Zwerge nicht draußen rum krabbeln/Laufen, ist Wollfleece super. Das ist weicher und kuscheliger, hält auch schön warm. Ist halt nur nicht so wind- und wasserabweisend. Das ist im Kinderwagen oder in der Trage aber egal.

Außerdem empfehle ich dir einen ohne Jersey Futter. Die Baumwolle macht die Eigenschaften der Wolle zunichte und muss öfter gewaschen werden. Die wolle Trocknet auch viel schneller. Also nur eine gefütterte Kapuze.

12

Ja. Sie sehr klein. 4 Wochen und ein Frühchen 51 cm ist sie aktuell groß. Ich suche etwas, wo sie auch in der Trage im Winter warm bleibt.

10

Ich habe unseren individuell nähen lassen 😊weil mir die „großen“ Firmen einfach zu teuer sind. Nordkidz oder Fuchs und Kiwi sollen aber recht gut sein.

11

Huhu wir haben nun den zweiten von Disana, bei Hans Natur, gekauft. Ich bin richtig begeistert von der Marke. Und sie fallen Verhältnismäßig groß aus 😊

14

Mein hirschlein.
Sie näht nach Maß und du suchst Farben und muster aus