Babybay als Beistellbett und Stubenwagen benutzen?

Hallo ihr Lieben,

eigentlich gehöre ich noch ins Schwangerschafts-Forum. Benötige aber mal den Rat von erfahrenen Baby-Mamas 😉
Ich habe ein Babybay Maxi als Beistellbett. Dieses würde ich evtl. auch gerne als Stubenwagen benutzen. Nun frage ich mich wie aufwändig der Umbau ist.
Macht es mehr Sinn beides separat zu kaufen oder ist das Babybay schnell vom Bett entfernt und das Seitenteil montiert?
Danke für eure Hilfe.

1

Wir haben ein Baby bay gehabt das zuvor als Stubenwagen genutzt wurde. Eigentlich hängst du es ja nur ans Bett ran und das Trenngitter rein bzw raus. Das ist eigentlich kein Akt!
Allerdings haben wir es als Stubenwagen nicht genutzt da das Babybay bei uns im 1. Stock steht und wir einen Schlafplatz im Erdgeschoss brauchen. Wir haben uns daher für ein Laufgitter entschieden. Gerade für eine kleinere Wohnung ist das was Dir vorschwebt aber durchaus praktikabel!

2

Also ich habe das jeden Tag so gemacht und fand es super! Habe auch das Babybay maxi.
Ich würde es wieder so machen. Habe es jeweils auch ins Badezimmer genommen um zu Duschen. Der Kleine konnte so zuschauen durch die stäbe.
Babybay und Stubenwagen finde ich übertrieben. Wenn du dann merkst, dass es nicht passt kannst du immer noch einen Stubenwagen kaufen.

3
Thumbnail

Hallo Jule.th

Ich hatte auch ein Babybaybeistellbett und bei unserem Modell (ich weiß nicht, wie es genau heißt, da wir es gebraucht gekauft haben), war es ganz einfach das Gitter dran zu machen. Da sind an der Seite so drehbare Verschlüsse. Ich häng dir mal ein Bild an, das ich im Internet gefunden habe. Sokonnte ich das Bett auch als Stubenwagen nutzen und fand das sehr praktisch.

Alles Gute noch für die Schwangerschaft und eine reibungslose Geburt!

4

Ach super, vielen Dank für eure Antworten.

Ich glaube wir versuchen es einfach mal es für beide Zwecke zu benutzen.

5

& es gibt auch Rollen die man extra dafür kaufen kann :)

weiteren Kommentar laden
6

Wir haben das Babybay Boxspring Comfort inkl. Rollen und ich nutze es wirklich den ganzen Tag. Meeeega gut und würde es nicht missen wollen :D

8

Wir hatten auch das Beistellbett von Babybay welches man zum Stubenwagen umfunktionieren konnte. Da kannst du ja einfach die eine Seite nach Bedarf hoch und runter schieben. Für uns war es eine der besten Anschaffungen. Also wenn es einmal montiert ist brauchst du da nix mehr machen einfach hoch oder runter schieben fertig. :-)

9

Ja geht ganz klar. Haben wir auch gemacht, die ersten 1-2 Monate war der Kleine im Babybay immer bei uns

10

Hey ich habe das Babybay Maxi comfort - da ist das Gitter nicht extra sondern direkt integriert am Bett .
Dann kann man noch rollen dazu kaufen .
Anfangs haben wir es als stubenwagen genutzt und abends dann ins Schlafzimmer geschoben .

Mittlerweile macht er dort drin Mittagsschlaf dadurch dient es nur noch als beistellbett .

Beides wäre mit persönlich zu teuer da nutzen und kosten meiner Meinung nicht mehr im Zusammenhang stehen .

Bella mit Matteo auf dem Bauch 4 Monate alt 💙