Was alles waschen ?

Hallo meine Lieben,
was wäscht ihr alles vor Gebrauch einmal ?
Nur die Kleidung oder auch Decken, Kuscheltiere und die Bezüge vom Kinderwagen etc..

1

Ich habe Kleidung und Matratzenbezug/Schlafsack einmal gewaschen.
Sein Kuscheltuch, Kuscheldecke und Krabbeldecke auch.
Bezug vom Kinderwagen oder Hochstuhl nicht auch nicht die Kuscheltiere.
Das Kind hat das ja nicht dauerhaft auf nackter Haut und für mich ist‘s einfach zu viel des Guten aber viele sehen das ganz anders!!!
Da musst du deine eigene Entscheidung finden.
Liebe Grüße

2

klar auch die decken, kuscheltiere hat der knirps vorher keine , wenn ja auch die. das bettlaken aus dem kinderwagen auch, den rest glaube ich nicht. da er gebraucht ist halte ich die nase dran, und wenn ich meine der mus, dann stecke ich die softtasche einmal in die maschine.

3

Ja, ich würde alles waschen was gewaschen werden kann, auch Decken, Bezüge, Kuscheltiere.
Aber ich finde das kann jeder für sich entscheiden.
Kommt ja auch drauf an, ob man für sich selbst auch alles erst wäscht. Ich finde es komisch, für das Baby Bio Essen, Naturkosmetik, spezielles Babywaschmittel etc. zu kaufen wenn man vorher auch nie auf sowas geachtet hat. Da müsste wenn dann die ganze Familie mitziehen.

4

Ich habe tatsächlich alles gewaschen, was man waschen kann, außer die Bezüge vom Kinderwagen und der Babyschale.

Allerdings habe ich alles nur einmal gewaschen, auch die Kleidung. Da gehen die Meinungen ja auch auseinander und manche empfehlen, die Klamotten 2-3 mal zu waschen.

5

Wir haben alles gewaschen, außer die Bezüge vom Kinderwagen (da nur den Bezug der Liegefläche). Kleidung zwei Mal, alles andere nur ein Mal. Decken und Kuscheltiere kommen ja auch an die Haut und auch gerne in den Mund

6

Guten Morgen

Also ich hab tatsächlich alles gewaschen... Kleidung, Bezug von der Wippe/ Hochstuhl auch alles was vom Kinderwagen ab zu machen ging kam in die Waschmaschine der Rest wurde so abgewischt eingesprüht ( gebraucht gekauft)
Rasseln Kuscheltiere haben wir noch nicht...

Weiß nicht ob es nötig war jedoch hab ich mich dabei wohler gefühlt bzw hatte was zu tun und hab mich gefreut als alles fertig war🤷🏻‍♀️

Liebe Grüße Melanie mit Krümel 37+6💖🍀

7

Ich wasche bei Kinddrsachen vor Gebrauch alles, was waschbar ist. Also nicht nur Klamotten, sondern auch Bezüge von Hochstuhl, Autositz, Kinderwagen, Tragetuch, Spielzeug aus Stoff... Ich fühle mich damit wohler und mag es auch lieber, wenn die Sachen nicht mehr "neu", sondern nach uns riechen 😅
Wenn ich zum Beispiel mal eine neue Babytrage direkt aus der Packung anprobiert habe, war Töchterlein total "unruhig", nach dem Waschen dann alles fein. Ich glaube, sie mag "Neugeruch" auch nicht so 😅

8

Also ich habe alles gewaschen. Auch Spielzeuge.
Was ich nciht gewaschen habe, ist die Babybay Matratze und den Bezug des Kiwa.

9

Wir haben die Kleidung und Decken gewaschen. Bezug vom Kinderwagen nicht, aber den haben wir gebraucht gekauft und die Dame hat gesagt, dass sie den einmal durch gewaschen hat. Kuscheltiere hatte unsere Kleine am Anfang nicht, nur so ein Schnuffeltuch mit Tierkopf. Das haben wir vorher gewaschen (und das war auch gut so, so oft wie sie den Zipfel dann im Mund hatte :D).

Top Diskussionen anzeigen