Desinfektions-Spray für Wickeltisch

Thumbnail Zoom

Hallo,

weiß einer wo es dieses Desinfektions-Spray zu kaufen gibt?Dm oder so?

7

Ich schließe mich an - wozu brauchst du das?
Ich hoffe, du willst nicht regelmässig den Wickeltisch desinfizieren. Das ist zwar sicherlich gut gemeint aber eben nicht gut gemacht. Keime sind erstens gut für das Immunsystem vom Baby und zweitens können durch zu häufiges desinfizieren resistente Keime entstehen!
Ab und zu mit Seifenwasser abwischen und die Unterlage waschen reicht vollkommen!

1

Ich habe es bei Famila mal gesehen und bei rossmann 😊

5

Danke werde mal bei Rossmann schauen.
Famila habe ich noch nie gehört.

2

Hallo,

bei DM z.B.

https://www.dm.de/sos-desinfektionsspray-p4036581530557.html

Einfach „Verfügbarkeit in Ihrem DM-Markt prüfen“ ausfüllen. Bei uns wären momentan 6 Stück im Markt vorhanden...

LG

4

Wir haben 2 dm in einer Straße und beide haben es nicht 😅

3

Ich danke euch für die schnelle Antwort :)

6

Bei dm, aber wieso brauchst du das???

8

Hier gibts das auch bei dm. Das Zeug ist meiner Meinung nach ziemlich aggressiv.

Du brauchst die Wickelauflage nicht desinfizieren. Wasser mit Seife oder Spüli ist vollkommen ausreichen. Du hast ja sowieso noch einen Bezug drauf, der das meiste abfängt. Ich wische da ab und an mit einem Feuchttuch den Staub weg, mehr ist da nicht. Nur als mein Sohn Magen Darm hatte hab ich da mal desinfiziert.

9

Danke für den Tipp :)

10

Online bestellen.

11

Doofe Frage, aber wofür braucht man das?
Wickeltisch/Unterlage sollte man nur bei wechselden Wickelkindern desinfizieren (also beispielsweise beim Arzt oder bei öffentlichen Wickelstationen)

12

Ich verstehe die Fragerei nicht ist doch egal wofür ich es brauche.Wenn durch das wickeln Stuhl oder Urin auf die Flächen kommt darf ich das doch desinfizieren oder nicht?Ich habe es mittlerweile gekauft.Danke an alle ich habe diesbezüglich keine weiteren Fragen.

Top Diskussionen anzeigen