Elterngeld

Hallo Zusammen,

eine Frage, wenn sowohl Mutter als auch Vater zwei Monate zusammen in Elternzeit sind, wieviel Geld bekommt man hier? Bekommen beide die ca. 60 % des Nettolohns?

Danke Euch #blume

1

So kenne ich das. Beide die ca. 60%

2

Ja, genau, aber maximal 1.800 €.

3

Also jeweils, pro Person.

4

Jeder bekommt 65-100% des eigenen Lohns (Elterngeld wird aus dem Bruttolohn errechnet)

6

Aus dem Brutto? Schön wäre es. 🤣 Und 100 %? In dem Bundesland möchte ich gern leben.

7

Wenn man keine Ahnung hat, vielleicht erstmal informieren, bevor man korrekte Antworten ins Lächerliche zieht 🤦‍♀️

weitere Kommentare laden
5

Ja, jeder bekommt das Elterngeld, das per vereinfachter Formel ca. 65-67% des Nettos entspricht, max. 1.800€.

Und ja, bei sehr niedrigen Gehältern kann das auch mehr sein, bis zu 100% und ja, so richtig hieb und stichfest wird es vom Bruttolohn berechnet.