Möbel bereit stellen...

Ihr Lieben, heute hat mein Mutterschutz gestartet und so in Gedanken habe ich überlegt ob ich die Möbel für den Knirps, die im Wohnzimmer (Stokke Hochstuhl, Wiege) und Schlafzimmer (Babybett) stehen werden schon früher an ihren Platz stelle? Ev auch um uns daran zu gewöhnen? Ich werde nachts anders aus dem Bett steigen müssen weil ja das Bettchen dann da ist.
Wie habt ihr das gemacht?

Liebe Grüße
LISJE mit Babyboy inside 💙

1

Hallo,
also wir haben unser Beistellbett und unseren Hochstuhl auch schon aufgebaut, aber eher nicht um uns dran zu gewöhnen, sondern eher zum auslüften und mit dem Gedanken, was jetzt schon steht muss nicht noch aufgebaut werden. Denn die letzten Wochen rasen an einem vorbei 😅 Wir bekommen auch im Oktober unseren Jungen 💙

8

Haben wir auch so gemacht! Wegen dem lüften und um keinen Stress zu haben. War auch gut so. Unsere Motte hat bereits bei 37+5 die Blase gesprengt. Am nächsten Tag war sie dann da. Und ich dachte am vorherigen Morgen noch, ich hätte noch soooooo viel Zeit....

2

Der Hochstuhl steht bei uns schon seit dem Kauf,der war gebraucht und somit schon aufgebaut. Kinderwagen steht an seinem Platz,Babybett (70x140) steht mit 15 Zentimeter Abstand zu meinem Bett und rücke ich erst ran, sobald Madame da ist. Mit dem Bauch ist das aufstehen eh schon schwierig,da mache ich es mir nicht noch schwerer🤗
Der Stubenwagen steht auch schon im Wohnzimmer, aber noch nicht in der endgültigen Position ☺️
Ich glaube man gewöhnt sich sehr schnell an die neuen Möbel!

3

Wir haben es auch vorher hingestellt, aber um es auslüften zu lassen :)
Das Beistellbett habe ich erst nach der Geburt neben dem Bett gestellt. Ich muss jetzt zum Fußende aufstehen und mit dem dicken Bauch hätte ich das nicht gemacht, wäre
mir zu anstrengend 😩
Das Beistellbett stand aber schon an der Seite.

4

der laufstall satnd im wenig genutzten WOhnzimmer und wurde dann in die küche geholt, als ich wieder zu Hause war,

das beistellbettchen stand gemacht im schlafzimmer und ich habs dann nur angeholt, wie ich heim kam,

und der kinderwagen stand da, wo er die nächsten jare uach stehen würde, im Fahrradzimmer oder Wintergarten. bezogen und startklar. so ähnlich werde ich es jetzt auch machen.

ums leere bettchen herumzulaufen, täglich, würde mich stören. aber bereit haben will ich es schon.

5

Den Hochstuhl habe ich ca. eine Woche vorher aus dem Kinderzimmer geholt (aufgebaut war er schon um zu gucken ob er in Ordnung ist).
Das Beistellbett habe ich glaube ich am Tag der Geburt vormittags (spät abends ging es los) ins Schlafzimmer geholt, weil ich so ein innerliche Bedürfnis hatte.
Das stand aber auch schon zum auslüften aufgebaut im Kinderzimmer. Viel früher hätte keinen Sinn gemacht, ich war mit dem dicken Bauch so unbeweglich und wollte es mir nicht schwerer machen als nötig. 😊

Das Laufgitter haben wir noch nicht aufgebaut. Noch schläft er im Nestchen auf der Couch. Der ist aber noch aus meiner Baby Zeit und muss daher nicht auslüften.

6

Hi,
wir haben die Sachen ganz entspannt im Mutterschutz gekauft und aufgebaut, hauptsächlich damit die auslüften können. Vor allem Bett und Matratze waren uns da wichtig (Matratze trotzdem beziehen, sonst verstaubt die)

7

Wenn ich das lese freue ich mich schon total. Mein Mutterschutz beginnt am 27.12., ich denke da werden wir dann auch alles aufstellen.
Kommode besorge ich schon vorher weil die gekauften (und vor allem geschenkten) Sachen ja einen Platz brauchen. Unser Laufstall ist klappbar daher kommt der erstmal auf den Dachboden und kurz vorher an seinen Platz. Ich denke Mutterschutzbeginn ist der ideale Zeitpunkt um alles final herzurichten.

9

Alles was einstauben kann mit Mullwindeln abdecken. Wenn du heim kommst ziehst du sie runter und hast eine Maschine Windeln, fertig.