Fieberthermometer

Hallo zusammen

Welches Fieberthermometer?
Hat hier schon jemand Erfahrung?
Welches habt ihr gekauft?

Für den Po, meine ich soll man nicht nehmen, oder?

Ich hatte gedacht, die für die Stirn oder Ohr?

Lg

1

Laut meiner Hebamme und einer Kinderkrankenschwester soll man auf jeden Fall ein klassisches Thermometer für den Po nutzen,da die anderen nicht genau genug messen.
Habe mir daher eines mit einer flexiblen Spitze gekauft.

8

Vielen Dank

Auch an alle anderen.

Das war sehr hilfreich.
Kaufe dann eins mit flexiblen Spitze.

2

Am Anfang dürfen die Zwerge auf keinen Fall Fieber haben. Da ist genaues Messen im Po wichtig. Auf die flexible Spitze achten. Gibt's günstig in der Apotheke.

Ich bin so mit 6 Monaten auf das Ohrthermometer "ThermoScan 7" von Braun umgestiegen. Das ist super. Nicht auf die zweite Nachkommastelle genau, aber das ist dann auch nicht mehr sooo relevant.

3

Jup, die für Ohr oder Stirn können super ungenau sein, je nach Modell. Wir haben auch eins für den Po besorgt mit flexibler Spitze.

4

Hi,
eine zuverlässige Messung ist nur am Po möglich, daher soll man auch am Anfang ausschließlich rektal messen. Da reicht ein ganz einfaches elektronisches Thermometer, wir haben sogar eins vom KH bekommen. In der Apotheke bekommt man auch welche mit flexibler Spitze, hatten aber mit dem normalen nie Probleme.

5

Auf jeden Fall sollte man am Anfang im Po messen, alles andere ist zu ungenau. Übrigens wird das grundsätzlich empfohlen, aber später ist es nicht mehr ganz so kritisch.
Ich habe eins mit flexibler Spitze extra für Kinder, das ist noch etwas kleiner als mein digitales Thermometer. Habe gute Erfahrungen damit, mein Sohn zappelt manchmal viel rum und so klappt das messen auch alleine, er scheint bisher auch kein großes Problem mit dem Fieber messen zu haben.

6

Wie hier alle schon geschrieben haben, benutzt man am Anfang nur ein Thermometer für den Po, am besten mit flexibler Spitze.

7

Wir messen immer digital und im Po. Bei uns weicht das digitale 0.1 Grad ab. Wenn man das weiß, kann man es nutzen, um "vorzufühlen". Wenn es höher wird, ist es wichtig im Po nachzumessen.
Ich möchte auf beides nicht verzichten.

9

Hallo,

Beim Baby immer ein po Thermometer nehmen, später empfehle ich ein Ohr Thermometer.

Achte beim po Thermometer auf die Zeit. Unseres misst in unter 10sek....
Und die können lang sein wenn die Zwerge keine Lust darauf haben!

Lg

10

Danke für den Tipp mit der Zeit.
Werde ich drauf achten