An die Jungsmamas: Wo kauft ihr schöne Anziehsachen für eure Jungs? (Ohne Bagger, Dinos & Co?)

Hallo ihr Lieben,

ich bin mit unserem zweiten Kind schwanger, es wird ein kleiner Jungen.
Einige Klamotten unserer Tochter sind "neutral" so dass sie auch unser kleiner Junge super tragen können wird.
Trotzdem würden wir gerne ein paar neue Teile (oder auch second hand) nur für ihn kaufen.
Recht schnell empfand ich dieses Vorhaben ernüchternd.
Mein erster Eindruck: Entweder ist alles blau, grau oder beige und/ oder mit Autos, Dinos u.ä. bedruckt. Hier und da mal ein Aufdruck finde ich okay, aber andauernd?
Schon bei unserer Tochter waren wir keine Fans von Einhorn, Krönchen, Herzchen usw Prints.
Wir mögen z.b. die Marke frugi, für unseren Winterjungen haben wir aber da nichts schönes/ bezahlbares 😅 gefunden.
Die Alana Abteilung bei dm war auch nicht der Hit...

Daher meine Frage an die Jungsmamas: Wo kauft ihr schöne Klamotten für eure kleinen Männer?

Eine gute Qualität wäre mir wichtig, es muss definitiv nicht alles bio Schurrwolle sein, aber bitte keine Primark "Qualität".

Ich freue mich über eure Vorschläge und Erfahrungen!
Liebe Grüße
Lara

1

Ich finde die Sachen von Boden toll. Gibt's auch oft gebraucht.

3

Ooh! So schöne Sachen! Ich bin ganz begeistert. Danke für den Tip!♡

4

Oh das freut mich sehr, dass das deinen Geschmack trifft! Gern geschehen. Ich finde die eben sehr individuell aber trotzdem gar nicht kitschig. Zwar teuer, aber so 2, 3 besondere Teile kann man sich vielleicht gönnen.

2

Für Baby Jungs finde ich geht es inzwischen wenn sie größer werden wird es viel viel schwieriger noch was schönes zu finden . Second Hand sowieso . Meine Tochter hat bestimmt die dreifache Menge an Kleidung weil für Jungs gibt es weniger Auswahl aber dafür hat mein Sohn den 4- 5 Wert im Kleiderschrank. Hosen sind ab 104 sowieso Drama alleine für eine vernünftige Hose zahle ich 80 € . Schau doch mal nach selbst genähtem bei Mini Boden , Jako- o oder maxomorra .

10

Ich bin ein bisschen schockiert - 80 € für eine Hose? Was kann die denn? :-D

19

na ja sie sitzt ( habe ein sehr schmales Kind ) und vor allem sie hält . Gebraucht gibt es so wieso fast nichts also muss ich neu kaufen aber selbst das ist schwierig denn die meisten Hosen sind uns zu weit entweder rutschen sie trotz verstellbar oder sie bollern an den Oberschenkeln mit günstig ist da also sowieso nichts . Normale Jeans halten nicht nach 2- 3 Tagen ist das erste Knie durch nach spätestens ner Woche das zweite . Nur nähen oder flicken mit Aufnähern etc. halten auch nicht lange da braucht man wenn schon richtig guten Besatz und der ist eben auch nicht günstig + einigermaßen vernünftig drauf genäht werden will er auch daher kaufe ich nur noch bestimmte Hosen wo ich weiß das sie passen und halten . Klar teuer aber was will man machen .

weitere Kommentare laden
5

Hallo 😊
Ich weiß nicht ob es für dich was wäre, aber ich habe viele neutrale Sachen von C&A oder H&M gekauft, manchmal findet man da 3 für 2 Sachen die man bezahlt. Schau mal nach vielleicht ist da das eine oder das andere was euch gefallen könnte 😊
Liebe Grüße

6

Ich habe viel gebraucht gekauft, da schlage ich dann zu wenn mir etwas gefällt. Am besten finde ich oft die selbstgenähten Hosen und dazu dann einen Body der gefällt oder eben je nach Jahreszeit noch ein Shirt/Jäckchen/ Pullover drüber.
Aber was oben steht ist mir auch schon aufgefallen...meiner ist erst bei Größe 68. Aber wenn ich so die Sachen für ältere Jungs sehe sind die günstigeren echt oft mit komischen Prints usw.

7

Wir sind Loud&Proud-Markenprolls. 🙈 Ansonste Fred's World, Piccalilly, Kite Kids, People Wear Organic.

8

Waschbär hat immer bunt ohne Print. #pro

9

Hey!
Hätte da noch einen Tipp. Guck doch mal bei next.
Schöne Sachen, gute Qualität und nicht zu teuer.

25

Next ist leider Fast Fashion.

11

Wir haben zwar ein Mädchen, sind aber ähnlich gefrustet von der Farbauswahl - gerade gab es bei Lidl Regenkleidung und ich wollte zuschlagen. Letztlich habe ich die Jungsklamotten genommen, weil die für Mädchen so ein furchtbares Klischee waren (ein pinker Overall mit rosa Wolken...).

Ich kaufe sehr gerne bei Next, dort ist man zumindest nicht so print-versessen. Die Qualität ist super, finde ich, die Sachen bleiben in Form und sind sehr angenehm auf der Haut. Gerade im Bereich Strick haben sie viele hübsche Teile, unsere Tochter trägt auch einiges aus der Jungenabteilung :-D Ansonsten ist Hema recht geschlechtsneutral, aber das ist mir immer alles bisschen zu ocker-beige-braun-natur. Ich finde "echte" Farben schöner ;-)

Ich bin dazu übergegangen, auch viel in einem britischen Charity-Shop bei eBay zu kaufen. Eventuell lohnt sich das bei Jungensachen aber nicht so sehr, für Mädchen gibt es da viele tolle, hochwertige Kleider zum Schnäppchenpreis im Bundle. Und da es keine Privatverkäufe sind, stimmt die Qualität - du hast keine Löcher oder Flecken, sondern einen hervorragenden Zustand. Deswegen: Schau doch mal bei eBay, aber nicht unbedingt bei diesen "70 Teile, 100 €, keine Retoure"-Privatleuten, sondern eher bei Shops, die für den wohltätigen Zweck verkaufen.

12

Ich kaufe sehr gemischt bei H&M, Fuchs&Kiwi, Hans Natur, dm, HessNatur und mayoral.