Heizlüfter /Heizstrahler wirklich nötig?

Hallo 😊

Weiß nicht in welcher Kategorie meine Frage besser ist, kann sonst auch gerne verschoben werden.

Ich habe bereits einen Sohn, Anfang Juni geboren und haben uns damals keinen Heizlüfter/Strahler gekauft. Mein Sohn hätte es auch nicht benötigt, deshalb wäre der Kauf eindeutig unnötig gewesen.

Nun wird der zweite Ende Oktober/Anfang November geboren
Unsere Wohnung ist immer geheizt und schließlich wickle ich nicht stundenlang...
für wie wichtig haltet ihr es also? Möchte ungern etwas kaufen das dann nicht wirklich genutzt wird.

Bin über eure Meinungen dankbar 😇

Heizlüfter wirklich notwendig?

Anmelden und Abstimmen
2

Wir haben ein Oktoberbaby und der Heizstrahler war und ist immer noch Gold wert. Gerade am Anfang können die kleinen ihre Körpertemperatur noch nicht halten und kühlen so schnell aus, da kann jedes wickeln zur Qual werden. Wir haben am Anfang viel Zeit am Wickeltisch verbracht, dort habe ich unseren Sohn massiert, wir haben nackig geschmust und gespielt. Auch jetzt machen wir den Strahler gerne nach dem Baden an.
Wir hatten einen von ebay Kleinanzeigen für wenig Geld.

7

Schließe mich an, bei uns war es ganz genau so. Also noch eine Stimme für den Heizstrahler🙃

17

Mein Sohn ist im Februar geboren und wir hatten auch einen Heizstrahler. Er war immer an, wenn wir am Wickeltisch waren. Hab dort vorallem abends viel Zeit verbracht. Mit waschen, eincremen, massieren.

Auch jetzt hab ich mir wieder einen besorgt. Also definitiv kein Fehlkauf.

1

Also wir werden uns erstmal keinen holen. Gewickelt wird im Bad, da ist es sowieso etwas wärmer. Ein bisschen kühle Luft am Po wird wohl kaum schaden, das ist doch nur für den Komfort, wahrscheinlich quengeln die Kinder dann beim Wickeln einfach weniger weil's ja so schön warm ist.

3

Hallo

Mich wollen auch alle dazu nötigen einen Heizstrahler zu kaufen. Ist mein erstes Kind. Allerdings habe ich einen sehr guten Turmheizlüfter der sehr schnell Räume erwärmt. Kostet einen Bruchteil vom Heizstrahler und wird seinen Dienst tun sollte es zu kalt sein.

LG

4

Mein erster Sohn wurde im Mai geboren und selbst bei ihm haben wir noch einen Heizstrahler verwendet. Unser zweites Kind kommt im Dezember und ich werde ihn wieder regelmäßig benutzen. Ich finde aber auch, dass man während des Wickeln am Anfang (vor allem in den Wintermonaten) mit Heizsträhler den Kleinen auch mal die Möglichkeiten geben kann, sich ohne die lästige Kleidung frei zu bewegen. Für mich ist es einfach noch etwas mehr, als "nur wickeln" und deshalb finde ich einen Heizstrahler sinnvoll🤗
Liebe Grüße

22

Hihi, ist ja lustig. Genau das wollte ich gestern auch schon schreiben. Mein großer ist auch im Mai geboren. Mein Kleiner Anfang Dezember. Das dritte soll Ende Februar, Anfang März kommen.

5

Nein hatte ich bei keinen kind

6

Wir haben statt einem Heizlüfter einen Fön am Wickeltisch montiert. Auf die Idee kam ich, weil meine kleine das Trockenfönen nach dem Baden so entspannend fand. Es war glaub ich für uns die Beste Idee die ich jemals hatte 😅
Er wärmt, macht Krach und mach vorallem warmen Wind! Sie liebt es 😅

8

Hallo
Wir haben ein Dezemberkind . Wir hatten damals ein Heizstrahler geschenkt bekommen aber nie genutzt. In Häusern/Wohnungen ist es ja im Winter ganz normal angenehm warm. Da muss man das Baby nicht noch "braten"(🤣🙊) während man 2 Minuten die Windeln wechselt. Oder nach dem Baden das Baby abtrocknen und anziehen dauert auch nur wenige Minuten.
Jetzt bekommen wir ein Novemberbaby und der Strahler wird definitiv nicht genutzt

9

Huhu 🙋‍♀️
Unsere große kam im Januar. Wir hatten den wickeltisch in einem kleinen zwischen raum zwischen flur und Bad. Da habe ich die Heizung immer auf 4 gehabt. Hatten keinen heiz Strahler... Für die 2. Maus die diesen Monat noch kommt, hoffentlich 😅, habe ich einen besorgt. Die große hat ihre ganzen anziehsachen noch im wickeltisch im bad und ich werde sie in ihrem Kinderzimmer anziehen... Denke da ist ein heiz strahler schon angebracht.
Aber wenn man das alles im bad machen kann und es da warm ist braucht man das eigentlich nicht!
Lg Kathi 37ssw

10

Habe bei meinem Großen (geboren Ende Februar) den Heizstrahler nur im KH genutzt. Da fand ich ihn selber aber oft unangenehm heiß. Ich hatte danach zwar einen zu Hause, habe es aber nie geschafft ihn zu montieren. Bei unserer Tochter (geboren im Juli) wollte ich ihn eigentlich nutzen, ging aber nicht, weil wegen der Hitze gewisse Sicherheitsabstände zu allen Seiten eingehalten werden müssen und dafür ist unser Bad einfach zu klein. Wirklich vermisst habe ich ihn aber nicht.